Frage von Matze38855, 310

Fritzbox an o2 Anschluss nutzbar?

Hab heute eine Fritzbox 7330 SL geschenkt bekommen... Internet läuft inzwischen, aber die Telefonie läuft leider nicht... Wo bekomme ich die Zugangsdaten her? O2 gibt sie mir leider nicht raus... Er sagte wohl, dass man die auslesen könnte aus dem alten Router... Nur hab ich keinen Plan wie... Danke schon mal im Vorraus...

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 306

Auslesen kannst du die auf jeden Fall nicht, da diese nur verschlüsselt gespeichert sind.

Wenn überhaupt dann musst du bei der o2-Hotline anrufen und musst dort nach den Zugangsdaten fragen, da du einen anderen Router nutzen willst.

Kommentar von Matze38855 ,

Ich habe ja bei der Hotline angerufen... Da haben wir das Internet zum laufen gebracht... Der erste Mitarbeiter bekam das mit dem telefonieren nicht hin und ich sollte nochmals anrufen... Nach ewigem hin und her sagte mir der 2. Mitarbeiter dann das telefonieren nur mit einer Fritzbox von o2 funktioniert... Der sagte mir dann das es wohl möglich wäre die Daten aus dem alten Router auszulesen und in meine Fritzbox einzugeben

Kommentar von SYSCrashTV ,

Du kannst ja mal auf der Router-UI schauen, aber meiner Meinung ist das nicht möglich...

Aber es ist Blödsinn, dass das nur mit den FBs von o2 geht, da diese keine bestimmte FW oder ähnliches haben. Die wollen dir nur einen Router andrehen.

Antwort
von aribaole, 310

O2 MUSS dir die Daten geben, WENN DU den Vertrag bei denen hast.
Wenn deine Eltern den Vertrag haben, dann müsten sie auch die Zugangsdaten haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community