Frage von passy95, 26

FritzBox 7490 Wlan Schlüssel muss 16 Zeichen lang sein. Warum?

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Die FritzBox rät mir dass der der Netzwerkschlüssel zwischen 8 und 63 Zeichen lang sein muss. Wenn ich ihn eingeben möchte, muss er aber mind. 16 Zeichen lang sein. Woran kann das liegen? Es ist nicht die erste FB 7490 die ich konfiguriere und das hab ich noch nie gesehen.. Hat einer von euch ne Idee??

Danke Gruß Passy95

Antwort
von TomKelt, 22

Da du WPA2(CCMD) gewählt hast werden 16 benötigt, nimmst du stattdessen WPA/WPA2(PSK) werden nur 8 benötigt. Für die optimale sicherheit sorgt auch noch ein mac-Filter, den ich jedem raten würde.

Gruß Tom

Kommentar von passy95 ,

Ne.. leider nicht. Habe ich auch schon versucht. 

Der MAC-Filter kommt rein wenn ich alle Geräte verbunden habe. SSID wird ebenfalls ausgeblendet. 

Kommentar von TomKelt ,

Der erste schritt zu einen halbwegs sicheren W-Lan :)

das beste wäre noch mit anmeldedaten dann kann dir keiner mehr was vormachen!

Antwort
von passy95, 10

Falls jemand sich die selbe Frage stellt!

Die 16 Zeichen sind eine Empfehlung. Es kann trotzdem übernommen werden. Mindestens 8 Zeichen müssen es sein. Hätte ich das mal lieber vorher ausprobiert....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten