Frage von holkesabine, 76

Fritzbox 7490 Wlan braucht lange?

Hallo

ich habe eine 50000 DSL Leitung von Vodafone und eine Fritzbox 7490 . Davor hatte ich eine 16er Leitung mit einer Easybox .

Seitdem ich die Fritzbox und die 50er Leitung habe brauchen meine Gärte etwas länger beim laden einer Siete mit Wlan warum eigentlich ?

Mit der Easybox hatte ich das Problem nicht ist die Fritzbox so schlecht

Zudem sind bei mir 2,4 GHZ (802.11n+g+b) und 5 GHZ (802.11n+ac) bei der Fritzbox eingestellt

Kann mir einer weiterhelfen

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 48

Lade dir mal die App "Speedtest" von Ookla runter und nenne uns die genauen Zahlen.

Antwort
von PinguinPingi007, 38

Stelle in der Fritz!box 2,4 GHz (802.11 n+g) und WPA2 (CCMP)-Verschlüsselung ein. Dann sollte sich das WLAN verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community