Frage von AlexR, 105

Fritzbox 7490 und 2 ISDN Telefone?

Hey, wir haben eine neue Fritzbox 7490. Es funktioniert soweit auch alles.

Habe das 1. ISDN Telefon angeschlossen(Gigaset SX810a ISDN), funktioniert einwandfrei. Das zweite ISDN Telefon(Deutsche Telekom T-Home Telefon Concept PA624i ISDN-Telefon schwarz) mit einem ISDN 2-fach Verteiler angeschlossen (http://www.amazon.de/ISDN-2-fach-Verteiler-mit-Widerstand/dp/B000LR22IU/ref=pd_b...) und es funktioniert genau so wie es soll, außer es sind beide Telefone gleichzeitig angeschlossen. Dann funktioniert keins...

Beide Telefone haben eine eigene Nummer/MSN, es wird auch die richtige angezeigt, wenn nur ein Telefon angeschlossen und ich raus telefoniere.

Das Gigaset hat eine eigene Stromquelle, das andere Telefon kriegt Strom durch die Leitung.

Weiß wer wieso beide Telefone gleichzeitig nicht funktionieren, einzelnd aber schon?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 77

Hallo AlexR,

theoretisch sollte das, was du vorhast, auf jeden Fall funktionieren.

Nun ist es natürlich etwas schwierig, den Übeltäter zu finden.

Da die Fritzbox funktioniert und auch die Telefone unabhängig voneinander einwandfrei laufen, tippe ich jetzt einfach mal auf den ISDN-Verteiler.

Hast du die Möglichkeit, mal einen anderen Verteiler zu testen?

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten