Frage von Dine115, 204

Fritzbox 7490 trennt nach jedem Neustart die DECT Verbindung zum Speedphone 10?

Hallo Leute,

ich hab ein Problem das ich nicht lösen kann. Ich hatte bereits vor dem Kauf der Fritzbox 7490 das Speedphone 10 zwecks vorherigem Telekom Router. Verbinden funktionierte einwandfrei. Nach einem Firmwareupdate war auch das Rauschen beim Telefonieren weg. Nun habe ich aber das Problem dass die DECT Verbindung jedes mal getrennt wird sobald die Fritzbox neugestartet wird oder die Internetverbindung verliert(diese läuft seitens des Anbieters nicht immer sauber). Ich muss dann auf den Router drauf, das Speedphone komplett rauslöschen, neu hinzufügen und verbinden. Dauert zwar nur 2 Minuten ist aber trotzdem lästig weil man nie erreichbar ist. Hat jemand eine Idee was ich noch einstellen kann? Oder soll ich mir gleich ein anderes Telefon kaufen?

Danke für Eure Hilfe Gruß nadine

Antwort
von funcky49, 177

Dieses Problem ist mir so noch nicht untergekommen, ich würde mal den AVM-Support anrufen.

Grundsätzlich ist es so:

Du kannst zwar mit einer FB 7490 alle DECT/GAP-kompatiblen Mobilteile nutzen, aber optimal arbeitet die FB nur mit den FritzFon-Modellen zusammen, mit diesen kannst Du die komplette Telefonie-Funktionaliät der FB nutzen.

Antwort
von LordSaddler, 126

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Speedphone 10. Werde wohl bald auf ein Fritz!Fon umsteigen, da das schon ziemlich lästig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community