Frage von lokiz934, 94

FRITZ!Box 7490 seltsame Probleme?

Also unsere Fritzbox hatte eigentlich bisher immer Problemlos funktioniert aber aufeinmal wird mir der Zugang auf manche Seiten wie beispielsweise Proxer.me verwehrt und meine Download-Rate sinkt auf ein Fünftel der normalen Geschwindigkeit. Nun könne man annehmen das eine Kindersicherung eingerichtet wurde oder ähnliches. Dies ist aber nicht der Fall. Kam irgendwie ein Update für die Fritzbox raus welches Probleme mitliefert oder woran könnte es denn liegen?

Antwort
von Doktorfruehling, 59

Trenn mal die Stromzufuhr und.lasse die.box neu starten

Kommentar von lokiz934 ,

Hat nichts geändert.

Antwort
von Okitashi, 75

Versuch mal die DNS auf : 8.8.8.8 und 8.8.4.4 zu ändern. Danach fritzbox neustarten und beobachten

Kommentar von lokiz934 ,

Ich besitze leider keinen Zugriff auf die Fritzbox da ich das Passwort nicht kenne. (Hat mein Vater)

Kommentar von Okitashi ,

Kann auch sein dass dein Vater ne Kindersicherung ohne dein Wissen eingerichtet hat haha, denke aber eher unwahhrscheinlich.

Geh mal in deine Adapteroptionen > Wifi/Lan Adapter> Eigenschaften>TCP / ipv4 und da die DNS eintragen

http://prntscr.com/ccpfko

Kommentar von asdundab ,

(Am Computer)

Kommentar von lokiz934 ,

Nein er hat mir keine Kindersicherung eingerichtet. Habe ihn bereits gefragt. Den Link kann ich leider nicht öffnen da er blockiert wird ^^.

Kommentar von RakonDark ,

dann tippe ich auf deinen Rechner , der ist verseucht oder irgendeine schutzsoftware hat sich dazwischen gesetzt . Der Link oben sollte nicht blockiert werden . Also mal genau prüfen ob es von allen PC's , Mobils  den gleichen effekt gibt .

Kommentar von Okitashi ,

wie sieht denn die seite aus? kannst du da mal ein bild hochladen.

Im normalfall der fritzbox kisi siehst du ein Gelben Hintergrund und eine Box in der Mitte wo Hinweise vermerkt sind.

Die url sollte fritz.box/blocked oder ähnlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community