Frage von poloteamtsi, 33

Fritzbox 7490 mobilnetz?

Ist es möglich mit der fritzbox , ankommende Anrufe auf mein iPhone so umzuleiten, dass das i phone und das Fritz phone klingelt?
Und umgekehrt, dass ein von mir ausgehender Anruf vom Fritz phone über das i phone läuft.
Alles innerhalb des WLAN Netz natürlich.

Es hat den Hintergrund, dass ich bei 1und 1 Minuten bezahlen muss und mein Handy eine flat hat....
Es würde sich aber auch keine Flat für das Festnetz lohnen , da ich zu wenig zuhause bin.

Vielen Dank

Antwort
von bcords, 13

Ja man kann Anrufe von Festnetz auf Handy umleiten und dann das Handy (Parallelruf) simultan klingeln lassen. Allerdings wird dafür von der Fritzbox (nur bei IP Telefonie oder ISDN) über die zweite Festnetzleitung ein zusätzliches Gespräch aufgebaut. Menü / Telefonie / Rufbehandlung / Rufumleitung

Das Gespräche über dein I-Phone geführt werden geht leider nicht da musst du dann schon selbst zum I-Phone greifen.

Antwort
von Minihawk, 7

Ich nutze mein altes Iphone als Festnetz-Telefon, und das geht einwandfrei. Es wird auch bei dir funzern, beide klingeln zu lassen ...

Antwort
von tactless, 23

Wenn man zu Hause ist, kann man das Smartphone als Schnurlos-Telefon nutzen. Mehr aber auch nicht. Macht ja irgendwie auch keinen Sinn. 

Antwort
von ma1743, 18

Ja; Es gibt die App von AVM:Fritz Fone
Damit kannst du das machen

Kommentar von ma1743 ,

Sorry Hab die Frage falsch verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community