Frage von nidico100, 21

Fritzbox 7490 macht Probleme bei Gameserver, manche kommen drauf andere nicht, woran liegt das?

Ich will mit Freunden auf meinem DayZ Epoch Server spielen. Das Problem ist: Freunde, die den gleich Router haben, können spielen, die anderen nicht. Ist das Zufall und wenn ja woran liegt es dann? Wir haben alle die gleichen Gamefiles und Portfreigabe ist auch gemacht. 2 mit Fritzbox 7490 finden den Server und spielen, die anderen zwei mit Speedport nicht.

Antwort
von MatthiasHerz, 11

Habt Ihr auch alle die gleiche Hard- und Software? Ansonsten kannst nämlich nicht direkt davon ausgehen, dass das Problem beim Router liegt.

Was passiert denn, wenn derjenige mit einem für das Spiel funktionsfähigen Router diesen dort nutzt, wo das Spiel bis dahin nicht funktionierte?

Kommentar von nidico100 ,

Die Hardware stimmt überein.

Lediglich Router und Internetanbieter nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community