Frage von Sm4sh1385, 66

fritzbox 7490 lässt sich nicht mit samsung oder ähnlichen geräten verbinden was kann ich tun?

hallo, ich habe seit zwei tagen eine fritzbox7490 ich habe mir dort ein normales und ein gäste wlan eingerichtet in das gäste wlan kommen alle meine geräte problemlos rein außer meine ps4 da man ja beim gastzugang nicht alles nutzen kann das ist aber auch egal. das hauptproblem ist das normale wlan bzw sogar lan den da komme ich nur mit meinen apple geräten rein die samsung oder auch sony geräte lassen sich zwar mit dem wlan verbinden aber ich bekomme kein internet von der fritzbox. kennt sich da jemand aus? vielen dank schonmal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 49

Klassisch MAC-Filter aktiviert? Dann unbedingt ausschalten.
Pro Forma: deine Fritzbox solltest du nicht mit deinen Smartphones verbinden sondern deine Smartphones mit der Fritzbox. Ich glaube immerhin nicht, dass deine Fritzbox das Datenvolumen deiner Smartphones aufbrauchen soll.
Wenn gar nichts mehr geht:
Alle WLAN Verbindungen deiner Smartphones löschen und versuchen erst mal nur die zu konfigurieren. Alternativ den Router zurücksetzen, mit Daten füttern und erneut versuchen ohne vorher irgendwelche Einstellungen zu verbasteln.

Antwort
von tactless, 46

"Alle neuen Geräte zulassen" in den WLAN-Sicherheitseinstellungen aktiviert? 

DHCP-Server aktiviert? Sind ausreichend DHCP-IP-Adressen bereit gestellt? 

Erhalten die Smartphones ihre IP per DHCP-Server? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community