Frage von Peter4521, 125

FritzBox 7490 Internetverbindung bricht ständig ab?

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Internetverbindung zu meiner FritzBox 7490 unvorhersehbar manchmal nach ein par Sekunden, manchmal nach einigen Minuten immer wieder abbricht. Das betrifft sowohl Handy, als auch Computer(LAN), letzteres jdoch häufiger. Das wirklich komische dabei ist, dass weder FritzBox, noch der Netzwerk- und Freigabecenter eine Fehlermeldung von sich geben und die Verbindung zwischen Gerät und Router stabil bleibt (FritzBox Protokoll zeigt keine Fehler, Power- und WLAN-LED leuchten durchgängig / das Netzwerkzeichen unten rechts bei Windows bleibt durchgehend normal).

Wie es aussieht, wenn ich in z.B. Steam etwas runterlade sieht man auf den Bildern. Windows 10 und FritzOS sind auf dem neuesten Stand, Netztwerktreiber wurden reinstalliert, half alles nichts. Die Problembehandlung erkennt zwar ein Problem, kann aber nichts machen.

Ich bin nicht der Schlaueste auf dem Gebiet, hoffentlch kennt sich jemand von euch damit aus. Danke schonmal im Vorraus.

LG Peter

Antwort
von SiroOne, 83

Kann sein das etwas den Empfang stört, ich würd erst mal die Box resetten, dann kann man weiter schauen.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/...

Kommentar von Peter4521 ,

Hat leider nichts gebracht:/

Kommentar von SiroOne ,

Dann musste ein Kabel spannen ob es mit kabel funktioniert.
Blinkt der Router?

Der Router blinkt nicht und bei Kabeln ist das selbe Problem, hab schon versch. ausprobiert.

Kommentar von SiroOne ,

Dann ist der Router defekt

Antwort
von onomant, 83

Bleibt denn die Verbindung Fritz.Box-Internet bestehen??

Ja bleibt sie anscheinend, es zeigt keine Fehler an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community