Frage von LPr3c, 239

Fritz!Box 7490 an DSL 50.000 anschließen?

Heyy,

ich habe eine FritzBox 7490 und einen Telekom DSL Tarif (Magenta M: 50.000) . Da das Haus schon etwas älter ist, telefoniere ich noch Analog. Nun ist meine Frage, wie ich die Box dort anschließen muss. (Keine IP-Telefonie) Es ist eine haupt TAE Dose und ein DSL Splitter vorhanden. Über die Telefonanlage wird der Telefonanschluss auf die verschiedenen Zimmer aufgeteilt. Dort sind dann an den TAE Dosen die Telefone angeschlossen. Wie wäre es am schlausten, die FritzBox anzuschließen?

Danke für Antworten. MfG

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 197

Guten Morgen LPr3c,

ich bin etwas verwirrt. Du schreibst, du nutzt unseren MagentaZuhause M Tarif. Allerdings telefonierst du noch analog.

Da kann irgendetwas nicht stimmen. Unsere MagentaZuhause Tarife sind alle nur buchbar mit der IP-Telefonie.

Magst du mich aufklären?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von LPr3c ,

Hallo Das man ab 16.000 DSL nur noch per IP telefonieren kann wusste ich nicht. So wie ich den Sachverhalt in der Frage beschrieben habe, gibt es nicht, sondern wird in Zukunft in Kraft treten. Aber da dieser Tarif nur noch IP Telefonie anbietet, hat sich die Frage eh geklärt, da das Anschließen mit IP Telefonie recht einfach ist. Danke für die Antwort!

Kommentar von Telekomhilft ,

Unsere MagentaZuhause Tarife bekommt man nur noch mit IP. Wenn du noch einen älteren Tarif mit DSL 16000 nutzt, kann es sein, dass es ein Standard- oder Universal-Anschluss ist. Daher meine Frage.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Brot454, 187

Trotz VDSL Analog Telefonie?

Zum anschließen steckst du die Fritz entweder direkt in die TAE Dose oder in den Splitter. Wie sich das mit den Analog Telefonen verhält weiß ich nicht (du kannst 2 direkt in die fritte stecken), Dachte bis eben vdsl ist IP only.

Kommentar von Brot454 ,

wenn das dect Telefone sind, könntest du sie mit der Fritzbox verbinden. Dann ist die Fritte die Station.

Antwort
von PinguinPingi007, 138

Telefonanlage -> Fritzbox -> Splitter -> TAE-Dose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community