Frage von KeksKing26, 118

FritzBox 7490 an Devolo anschließen (Vodafone)?

Wir haben neuerdings eine FritzBox 7490. Ich habe das DSL Kabel an den PC und ein weiteres Kabel an den Devolo angeschlossen (beide Enden in den Router). Jedoch funktioniert es nicht. Wir haben kein WLAN. Was tun?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 107

TAE-Dose -> DSL-Kabel -> 7490 -> Netzwerkkabel -> Devolo1 (Devolo in Steckdose bei Router)

Devolo2 (bei dir in Steckdose) -> Netzwerkkabel -> PC

so und nicht anders kannst du es machen............

Kommentar von KeksKing26 ,

Hab ich gemacht, läuft nicht.

LG

Kommentar von netzy ,

naja, beschrieben hattest du es in deiner Frage ganz anders ;)

welche Devolo Adapter sind das (steht drauf) ?
wie sehen die drei Leds auf beiden!! Adaptern aus ?

Kommentar von asdundab ,

Schau mal noch die 2. Frage an, die er fast zeitgleich mit dieser gestellt hat.

Antwort
von asdundab, 99

Was meinst du mit "DSL Kabel"?

Kommentar von SYSCrashTV ,

In diesem Fall kann nur ein LAN-Kabel zwischen PC und Router gemeint sein!

Kommentar von asdundab ,

Das weiß man nicht. Hier gibt es viel. (Das Y-Kabel der Fritz!Box könnte man ja z.Bm auch in den Ethernet Port des PCs stecken ;) ). Gab z.B. auch schon Leute die hatten einen Powerline Adapter mit 2 Ethernet Ports, und diese haben beide mit dem Router (über 2 Kabel) verbunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community