Frage von peterschaffner, 42

Fritzbox 7390 - Telefonie über die Nacht abschalten?

Hallo :)

Ich will über die Nacht meine Telefonie und Internet abschalten, um erstens Strom zu sparen und zweitens nicht von irgebdwelchen Werbungsleuten um 3 Uhr Nachts angerufen zu werden. Nun ich finde in meinen Einstellungen nichts, bis auf Rufnummern sperren und nur Wlandeaktivierung. Wo kann man die Telefonie komplett abstellen? Gibt es eine Einstellung, wo man die Zeiten fest einstellen kann?

Danke für eure Hilfe.

MfG

Sven

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 14

Wenn du einen IP Anschluss hast, kannst du den Router einfach vom Stromnetz trennen / ausschalten. Ohne Strom kann dann auch das Telefon nicht funktionieren.

Antwort
von Lupulus, 25

Wahrscheinlich ist das Vorgehen nicht immer identisch, aber bei meiner F!B ist der passende Befehl hier zu finden:

Kommentar von berndmay ,
Antwort
von berndmay, 15

Hallo wenn es Dir primaär um die "Nachruhe" vor nervigen Anrufern geht, dann schau Dir bitte folgenden Link an:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/...

Zum kompletten Abschalten der 7390 habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.


Viele Grüße
Bernd


Antwort
von Kuestenflieger, 23

steckkontakt lösen ist manuell simpel zu erledigen . spart ein paar watt und gibt dem trafo urlaub .

Antwort
von duckman, 13

Im Notfall ne Zeitschaltuhr ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community