Frage von LittleBeloved, 92

Fritzbox 7330 mit integrierter Faxfunktion - kein externes Gerät benötigt?

Hallo Community,

ich habe einen neuen Router gekauft, die Fritzbox 7300. Bei dieser gibt es anscheinend eine integrierte Faxfunktion, welche ankommende Faxe auf meine E-Mailadresse leiten kann. Anscheinend kann ich wegen dieser Funktion mein Faxgerät nicht anschließen/verbinden (Die Option ein externes Faxgerät anzuschließen iist nicht einmal gegeben)

Gibt es eine Möglichkeit dennoch das Faxgerät anzuschließen oder wird dies gar nicht mehr nötig sein?

Danke im Voraus!

Antwort
von funcky49, 89

Lies doch einfach mal die Bedienungsanleitung der FB 7330, da steht alles drin zum Thema Fax.

Die FB hat 1 analogen Port. Da kannst Du ein analoges Telefon oder ein Faxgerät anschliessen. Die integrierte Funktion Fax-to-Mail ist zusätzlich gegeben.

Du kannst auch komplett Deinen Faxverkehr online abwickeln, Du bekommst eine eigene Faxnummer, eingehende Faxe werden per Mail an Dich weitergeleitet, gesendet wird online über das Hochladen eines PDFs. Wenn Du nicht mehr als 10 Sendungen pro Monat hast, ist der Dienst sogar kostenlos und immer werbefrei:

http://www.ventengo-cospace.de/cospace/online-fax.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community