Frage von danfran, 19

Fritzbox 7270 zurücksetzen, wenn zweite Fritzbox 7270 aktiv angeschlossen ist?

Hallo. Vielleicht eine ganz simple Frage, aber: ich habe derzeit eine 7270 angeschlossen, worüber das Internet bei uns läuft und auch die Telefonie etc. Ich habe aber noch eine zweite 7270, welche ich in einer anderen Wohnung betrieben hatte. Dank Wohnungszusammenführung ist nun eine über, welche ich gerne verkaufen würde (die "zweite"). Dazu würde ich gerne auf die Werkseinstellung zurücksetzen, so dass meine Daten gelöscht sind. Wenn ich diese zweite Box nun per Lankabel anschließe (der PC ist mit der anderen, aktiven über WLAN verbunden) und fritz.box im Browserfenster eingebe, öffnet er mir immer die aktive Fritzbox (davon gehe ich aus, weil ich unsere Telefonnummern sehe). Das finde ich grundsätzlich ja uch logisch, aber selbst wenn ich die aktive nun deaktiviere, finde ich wieder nur diese deaktivierte, welche sich dann automatisch wieder aktiviert. Ich habe jetzt auch nicht sooo die Ahnung, aber irgendwie komme ich da gerade nicht weiter :(

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 12

Wenn ich diese zweite Box nun per Lankabel anschließe (der PC ist mit der anderen, aktiven über WLAN verbunden)

WLAN ausschalten oder am Besten ganz einfach die aktive Box ausschalten, dann klappt es auch mit der 2. FB.

Kommentar von danfran ,

Danke.... ich habe mir schon gedacht, dass ich etwas Leichtes nicht bedacht habe. Einfach mal den Stecker ziehen... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community