Frage von GamerPro123, 1.646

Fritzbox 6490 mit Ps4 Verbinden FEHLER IP Fragmentierung!?

Habe seit heute die Fritzbox 6490... direkt mal über Lan Kabel an meine Ps4 angeschlossen. Wenn ich mit der Ps4 die Verbindung teste habe ich eine Leitung von unter 5k !!! (Habe eine 100k Leitung ) Und außerdem erscheint die Meldung : Der von ihnen verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmentierung und einige Netzwerkfunktionen der Ps4 sind möglicherweise eingeschränkt. Jemand ne Lösung ?

Antwort
von Danny96wu, 1.646

die Tatsache, ob ein Router IP-Fragmente verarbeiten kann oder nicht hat nichts mit dem zur Kommunikation verwendeten Protokoll zu tun! Diese Meldung resultiert darauf, das die Firmware des Routers diese Funktion unterstützt oder eben nicht. Bei halbwegs aktuellen Router sollte sie das tun und daher diese MEldung nicht auftreten. Warscheinlich hat Dein Provider als er Deinen Anschluss auf IP-Version-6 umgestellt hat ein Firmware-Update auf dem Router durchgeführt, was diesen nachteiligen Effekt ausgelöst hat!

Kommentar von GamerPro123 ,

Und was kann ich jetzt dagegen tun ? 

Kommentar von Danny96wu ,

Firmware-Update vom Router machen oder einen anderen Router anschaffen/ausprobieren. Sonst kannst du nichts machen.

Kommentar von GamerPro123 ,

echt blöd. Da der Router erst heute angekommen ist und ich 5 € /Monat bezahle. Im Internet sind aber andere die den gleichen Router haben aber bei denen Läuft es problemlos ... komisch

Kommentar von Danny96wu ,

wie gesagt... Firmware-Update könnte helfen!

Kommentar von GamerPro123 ,

Diese Fritzbox ist ein Kabel Router. Da kann ich leider nicht selber auf Updates überprüfen. Das macht die Box von alleine. Das ist doch aber kein Zustand. Ich werde die morgen mal anrufen und auf eine Lösung hoffen.

Kommentar von Danny96wu ,

ist es nicht möglich mit "fritz.box" auf die Seite deiner Box zu kommen? Dort kann man dann auch ein manuelles Firmware-Update durchführen!

Kommentar von GamerPro123 ,

Klar kann ich auf die Box zugreifen ,aber ein manuelles Firmware Update ist bei Kabel Routern nicht möglich.

Antwort
von Lilablassorange, 1.497

Also ich habe meine ps3 über WLAN benutzt, auch mit einer Fritz box 6490.. (100.000 Leitung) hat klasse funktioniert, jedoch ist meine ps3 heute kaputt gegangen 😪

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten