Frage von Deathmatcher, 18

Fritzbox 6490 defekt?

Ich habe mir vor kurzem eine Fritzbox 6490 Cable im Handel zugelegt und gleich eingerichtet (Kabel Deutschland). Das Internet funktioniert einwandfrei, nur das Telefon will irgendwie nicht. Wenn ich einen Anruf bekomme klingelt es doch wenn ich den Anruf entgegen nehme höre ich nur einen Besetzt-ton. Auch wenn ich eine Nummer wähle und diese anrufen möchte kommt nur dieser Ton. KD selbst meint das sei eine Frage der Einstellungen in der Box selbst. Kennt sich jemand damit aus? Hat bzw hatte jemand auch dieses Problem?
Danke schon mal im voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 17

Hier ist die Einrichtung beschrieben:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Eigene-Fritz-Box-6490-Einricht...

Schreibe unter meiner Antwort einfach einen Kommentar, wenn du irgendwo nicht weiterkommst

Kommentar von Deathmatcher ,

Super!  Jetzt funktioniert alles. :) 

Danke! 

Antwort
von Schnibbelhilfe, 14

Hast du zufällig eine TV-Receiver von deinem Kabelanbieter, der eine Telefonfunktion hat ?

Kommentar von Deathmatcher ,

Einen Receiver hab ich nicht. Vorher hatte ich eine 0815 WLAN Box dran. Die Nummer musste ich in der fritzbox freischalten. Diese wird auch als ok (grün) angezeigt. 

Kommentar von asdundab ,

Er hat eine eigene 6490 direkt am Anschluss. Das ist eret seit 08.2016 so möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten