Fritzbox 6490 Cable: Was bedeutet folgende Einstellung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

mit dieser Einstellungen kannst du das UPnP Protokoll auf der FritzBox aktivieren oder deaktivieren. UPnP wird im Netzwerk dazu verwendet, um vollautomatisch Ports zu öffnen/schließen, die von deinen Geräten gerade benötigt werden bzw. nicht benötigt werden.

Ich empfehle dir dieses Feature deaktiviert zu lassen, da es ebenfalls ein Sicherheitsrisiko ist. Sollte sich z.B. Schadsoftware auf deinem Computer einnisten, so kann diese Schadsoftware ebenfalls UPnP nutzen, um den Zugang zu deinem Computer für Dritte zu erleichtern.

Ich hoffe ich konnte helfen.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aang1996
13.08.2016, 22:29

Hallo ich danke Dir vielmals für deine Antwort und ja ich habe es verstanden. Sehr gut sogar 👍

1