Frage von CinderelLaura00, 96

Fritzbox 6490?

Hallo ihr lieben. Wir kauften uns die neue Fritzbox und brachten sie an.
Sie lief seither noch keine 5h am
Stück ohne das die Verbindung zusammen bricht. Die box blinkt dann ewig und der Verstärker auch. Meist kriegt sie sich in einer halben Stunde ein. Über Nacht jedoch funktioniert gar
Nichts mehr.

Ich habe schon umgestellt das er nicht immer die beste Verbindung sucht sondern auf einer bleibt. Das brachte nichts   Hilfe.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 54

eine 6490 kannst du nur vom Provider bekommen, selbst eine kaufen nutzt dir nichts, die bekommst du nicht angeschlossen vom Provider ;) 

dann solltest du unterscheiden, welche Verbindung zusammenbricht, die Verbindung nach draußen zu deinem Kabel-Provider oder deine WLAN-Verbindung

deine komische Beschreibung läßt letzteres vermuten und dafür kann der Provider nichts, vor allem, da du da auch von irgendwelchen Verstärkern und Steckern schreibst

also schreib zuerst mal, wo genau dein Problem jetzt liegt, dann kann man dir eventuell helfen ;)

Antwort
von Kiboman, 63

was steht im log, warum die verbindung abbricht?

es gibt eine verbindungsstatistik mit den daten der störabstandmarge leitungsdämpfung usw.

was für werte stehen da?

Kommentar von CinderelLaura00 ,

Guck ich mal später. Die box ist bei meinem Eltern 😂 allerdings hat Papa nen neuen Stecker bestellt da der eine an der box defekt sein soll und wir hoffen das es jetzt daran liegt.

Kommentar von netzy ,

es gibt eine verbindungsstatistik mit den daten der störabstandmarge leitungsdämpfung usw.

wirst du bei einer 6490 lange suchen, ist ein DOCSIS-Modem ;) 

Antwort
von BrilleHN, 55

Klingt nach LTE oder WLAN,-Stick,  ich würde es mit einer USB-Verlängerung und einer Richt-Antenne versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community