Frage von Timobraucht, 23

Fritzbox 4790 baut kein WLAN auf, Lan geht auch nicht, was tun?

Hi, Seit gestern (nach einem Neustart der Box) geht nichts mehr. Die Power/DSL Leuchte leuchtet aber die WLAN Leute blinkt sehr schnell. Es wird kein Wlan Netz aufgebaut. Ebenfalls ist es nicht nöglich eine Verbindung über Lan herzustellen um direkt auf den Router zuzugreifen. Telefon geht auch nicht.

Was kann man tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SwagLord369, 15

Versuche dich an den Anbieter zu wenden. Der sollte wissen wie das Problem zu lösen ist.

Antwort
von Gummileder, 10

Mal in das Router Protokoll schauen, ob da ein Fehler protokolliert ist, der mehr über das Problem sagt. Zu finden unter

Menü „System“, „Administration“ oder „Verwaltung“

Oder Router auf Werkeinstellungen zurücksetzten, vorher die Konfiguration speichern, die muss dann nach dem Zurücksetzen wieder geladen werden.

Antwort
von Dog79, 14

Vieleicht kaputt.Ruf mal deinen Anbieter an, die können das prüfen.