Frage von Tobey010, 51

Fritzbox 4020 Internetgeschwindigkeits verlust?

Ich habe mir heute eine fritzbox für mein zimmer gekauft und hab sie sofort angeschlossen das problem jedoch ist das ich nicht die vollen 100mbits heraus bekomme sondern so um die 40 mbits. Ich habe unten im keller auch eine Fritzbox angeschlossen. Könnte es zu störungen kommen?

Bisher hatte ich per devolo repeater das Internet in mein Zimmer bekommen und per lan an meinen pc angeschlossen, dort bekam ich auch die 100 mbits. Nun wenn ich dann die Fritzbox dazwischen schalte habe ich wie gesagt nur 40 mbits. (Habe auch nur pc angeschlossen und das Wlan ausgeschalten) Was könnte das Problem sein? Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von netzy, 27

richte deine 4020 so ein:
http://at.avm.de/service/fritzbox/fritzbox-4020/wissensdatenbank/publication/sho...

knappe 100MBit sollten dann möglich sein, mehr geht nicht wegen der Hardware und WLAN kannst du ruhig anlassen wenn du brauchst

welche Powerline-Adapter Modelle verwendest du ?

Kommentar von Tobey010 ,

Danke hat geholfen ;-)

Antwort
von Tobey010, 17

Ich benutze den Devolo dlan 1200+ WiFi ac Starter Kit

Amazon: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NHDAMSC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1450002659&sr=8-1...

Antwort
von netzy, 18

biddesehr ;)

trotzdem würde mich interessieren, welche Powerline-Adapter du nutzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten