Frage von ttgamer1, 53

Fritzbox 4020- Ps4 gleichzeitig zocken und runterladen nicht möglich-Was tun?

Hi,

ich habe seit neustem in meinem haus 2 Fritzboxen 4020 um im ganzen Haus Internet zu haben diese sind mit 30 meterlangen cat 7 kabeln mit einer fritzbox 6360 verbunden. Ich bekomme am ende ein volles Signal von 50 m/bit(die Fritzboxen sind richtig eingerichtet auf 50 im download und 2 im upload). Doch wenn ich Jz an meiner Ps4 Rainbox six spiele und gleichzeitig anfange etwas zu downloaden, fliege ich aus der Party und nach ein paar Sekunden auch aus dem Match. Wenn ich Spiele ohne etwas runterzuladen funktioniert alles tadellos Habt ihr Ideen woran es liegen könnte.

DAnke für eure Hilfe!

Antwort
von xGiGaGaMerx, 41

Der Doenload am PC entzieht der Playstation die Geschwindigkeit. - Wer viel braucht bekommt auch viel, der Rest reicht dann nicht mehr aus.
Am Besten die Downloads bzw. Aktualisierung erst starten sobald die PS aus ist.

Anders ist es wenn die Playstation selbst etwas runterlädt, denn wenn du dann online zockst passt die PS4 die Downloadrate an & du kannst trotzdem flüssig zocken.

Kommentar von ttgamer1 ,

Mein Pc und alles ander sind ausgeschaltet. Ich lade ja auch von der Ps4 herunter. Soweit konnte ich die Fehlerquelle bereits einschließen.

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Im Normalfall passt die Playstation die DL-Rate an. Welchen Nat-Typ hat denn deine Playstation?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community