Frage von maxiholz, 48

Fritz repeater 310 funktioniert anscheinend nicht?

Ich habe mir vor kurzem einen WLAN repeater gekauft. Da ich am PC meistens einen konstanten 100ter ping habe. Die Signalstärke wurde zwar verstärkt ( also statt immet nur 3 Balken jetzt alle 5) aber an meinem Internet hat sich trotzdem nichts verändert! Der repeater ist auch direkt vor dem Raum mit dem PC. Soll ein repeater die internetverbindung verbessern? Wieso funktioniert er nicht?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, WLAN, 29

ein Repeater ändert nichts am "Internet", der ist nur für die WLAN-Verbindung zuständig

auch läßt es sich leicht erklären, warum du jetzt 5 Striche hast, weil du jetzt mit dem Repeater anstatt dem Router verbunden bist und der Repeater ist näher als der Router

wenn du ja verbunden bist und ein "besseres" Signal hast (3 statt 5 Striche), warum funktioniert er dann nicht ?

Antwort
von Spinatlasagne, 30

die Reichweite wird vergrößert , die Geschwindigkeit wird verringert da der repeater gleichzeitig empfängt und weiter sendet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community