Frage von GeoDreiEck3000, 44

Fritz Box wlan ds?

Hallo leute,
Wenn ich mich mit dem ds2 nintendo verbinde, wird ja ein Profil in der Fritz Box erstellt, in dem man das internet dann konfigurieren kann. Wenn ich meinen Ds nun Formatiere, wird dann ein neues Profil in der Fritzbox erstellt? Danke

Antwort
von Dultus, 33

Hey ho,

nein, wird es nicht. Dein System ist durch die MAC-Adresse das gleiche für den Router. Daher wird kein neues Profil erstellt.

MfG

Kommentar von GeoDreiEck3000 ,

Kann ich diese Mac Adresse ändern?

Kommentar von Dultus ,

Nein. Das funktioniert ohne weitere Hilfsmittel nicht. Die MAC-Adresse ist das Gerät selbst. Daher ist ein Wechsel ohne weiteres nicht möglich.

Kommentar von GeoDreiEck3000 ,

Ok danke :)
Wie kann ich mir das dann einstellen, dass ich über einen Proxy Server ins internet gehe? Denn beim Ds gibt es eine Proxy einstellung. Danke :)

Kommentar von Dultus ,

Die gibt es beim Nintendo 3DS auch. Diese erreichst du über die Verbindungseinstellungen und erweiterte Einstellungen.
(Musst dich ein bisschen umschauen, ich kann dir das nur soweit aus dem Kopf sagen).
Dort existiert eine Proxyoption.

Kommentar von GeoDreiEck3000 ,

Und was muss ich genau eingeben also ich habe die einstwllungen : ip adresse, dns, proxy, mtu wert, ssid, sicherheit. Bei der proxy habe ich die einstellung server und port. Muss ich bei server nun die ip eingeben? Oder wie funktioniert das?

Kommentar von Dultus ,

Genau. Gib bei der IP den Proxyserver ein. Kaputtmachen kannst du hierbei nichts. Falls dein internet nicht funktioniert, kannst du einfach Proxy wieder ausschalten.

Kommentar von GeoDreiEck3000 ,

Danke :)

Kommentar von Dultus ,

Gerne ;)

Kommentar von GeoDreiEck3000 ,

Noch eine frage :D
Könnten sie mir einen Server empfehlen, der funkrioniert? Denn irgwie gingen alle Proxy server nicht die ich eingetragen habe :/

Kommentar von Dultus ,

Eventuell. Wozu benötigst du denn deinen Proxyserver?
Btw. du kannst mich ruhig duzen ;-).

Wenn ich dir einen empfehle, wird das leider erst später, da ich gleich Arbeitsende habe und während der Autofahrt lieber nicht schreiben möchte.

Kommentar von GeoDreiEck3000 ,

Klar verstehe ich :)
Also ich wollte schon länger mit meinem Freund die Nacht durchmachen, es sind ja gerade Ferien, und wir hatten das heute vor. Nun meine Mutter hat aber das internet Auf 23:00 beschränkt, das funktioniert dann wohl nicht mit dem Internet. Nun wollte ich die Mac Adresse ändern, was nicht funktioniert, und nun möchte ich Anonym mit einem Proxy Server surfen. Ich weiß nicht ob das Funktioniert aber ich wollte es probieren.  

Kommentar von Dultus ,

Da kann ich dir die Antwort schon drauf sagen: Nein, das funktioniert leider nicht. Die MAC-Adresse muss vom Router mitgelesen werden. Da hilft dir auch der Proxyserver nichts. MAC und IP werden immer vom Router mit erfasst. Der Router erkennt dein System ja ebenfalls an der MAC-Adresse. Dadurch hilft dir auch der Proxy nichts ;-).

Versuche deine Mutter eventuell "ausnahmsweise" zu überreden oder eine Zeitsperre einbauen zu lassen, die deine Zeit auf z.B. 5 Stunden begrenzt.

Kommentar von GeoDreiEck3000 ,

Ok danke :)

Antwort
von Orsovai, 30

Ich vermute nicht, da die FritzBox die MAC Adresse des Geräts als Identifikationsmerkmal nutzt und diese sich nicht ändert.

Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten