Frage von Kazzor81454,

FRITZ! Box WLAN 3270 nach Gewitter defekt?

Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem auf das ich leider bisher keine Lösung finde. Bei uns gab es gestern ein etwas stärkeres Gewitter, auf das in unserer Ortschaft mehrere dicht aufeinander folgende Stromausfälle auftraten. Nun kann ich mit der o.g. FRITZ! Box nichtmehr ins Internet. Die Power-LED blinkt die ganze Zeit, LAN- und WLAN-LEDs leuchten durchgehend und DSL- und INFO-LEDs sind aus. Nun dachte ich zuerst, dass die Box vielleicht durch die vielen dicht aufeinander folgenenden Stromausfälle und Neustarts irgendeine wichtige Einstellung verloren hat. Daher habe ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und versucht alles nochmal neu einzurichten. Doch wenn ich die Zugangsdaten meines Providers eingebe, kann er keine Verbindung aufbauen, da o.g. LEDs sich weiterhin so verhalten. Ich habe auch ein Standardmodem der Telekom angeschlossen um zu überprüfen ob der Fehler evtl. ganz wo anders liegt, doch mit dem anderen Gerät funktioniert das Internet und WLAN einwandfrei, also muss es doch irgendwo an der Box liegen oder? Hat jemand eine Idee, oder sollte ich das Ding einpacken und zum Händler zurückschicken, da noch Garantie drauf ist?

Hilfreichste Antwort von kreuzkampus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier findest Du gute Antworten. Die gelten auch heute noch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=137635

Kommentar von Kazzor81454,

Der Link ist gut, danke! Die FRITZ! Box scheint da wohl sehr anfällig zu sein.

Kommentar von kreuzkampus,

Ich danke Dir auch und werde mir so ein Schutzteil bei Amazon bestellen.

Antwort von argnostic,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Modem in der Fritz!Box ist sehr sensibel und schlecht abgeschirmt. Durch Überspannung kann es dann schon mal passieren, das dieses Bauteil einen Defekt erleidet. Da du den gegentest mit einem Speedport gemacht hast, kann also von einem Leitungsdefekt nicht ausgegangen werden. Zurücksenden an den Hersteller oder aber Verkäufer wird nicht Funktionieren da dieser Schaden nicht vom Verkäufer zu verantworten ist.

Antwort von kraehe031,

Melde es der Hausratversicherung. Hatte das gleiche Problem. wurde behoben. nach Gewitter war meine fritzbox im Eimer.

Kommentar von Kazzor81454,

Das werde ich machen, da im oberen Link ja steht, dass das wohl kein Garantiefall ist. Danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten