Frage von Baiana,

Fritz!Box - Wie komm ich in den Startcenter?

Guten Morgen. :-)

Auf den neuen Rechner hab ich nun endlich die Fritz!Box-Software aufgespielt - obwohl die Internetverbindung auch vorher schon da war. Aber ich wollte doch so gern wieder die Möglichkeit haben, in den Startcenter zu kommen (diese Box mit "Internet", "Diagnose" usw., bzw. in die Einstellungen). Während der Installation war das auch möglich. Ich bin davon ausgegangen, dass anschließend das Icon irgendwo auftaucht (in der Taskleiste und auf dem Desktop z.B.), bzw. dass ich über Start-Programme-Fritz!Box dort hinkomme. Aber: Nix.

Über Start-Programme-Fritz!Box hab ich nur die Auswahl "Handbuch" "ReadMe" und "Serviceportal", wobei mich letzteres online auf eine Fritzbox-Seite schickt - allerdings auch nicht auf die gewünschte. Auch die Eingabe "Fritz!box" in der Browser-Adresszeile bringt mich nicht zum Startcenter. :-(

Habt ihr Ideen und Lösungsvorschläge?

Besten Dank, Baiana

Antwort von Drachenbaum,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

fritz.box in den Internetbrowser eingeben (Adressleiste wo du auch www . gutefrage . net eingibst) - dann landest Du bei deiner Fritzie! wenn das nicht geht gebe ein: 192.168.178.1

Kommentar von Baiana,

argh - Ich Dödel! Hab gerade erstmal ins Handbuch geschaut - da steht es auch so.

Gut, damit weiß ich zumindest, wie ich dorthin komme.

Aber auf diese Box mit "Internet" "Diagnose" und noch 4 weitere Auswahlmöglichkeiten komme ich trotzdem nicht. Normalerweise kommt man doch über Start-Programme-Fritz!Box dorthin - aber nix. :-(

Verstehst Du, was ich meine?

Kommentar von Lover1991,

Gib es in die Suchfunktion ein. Das muss auf deinem PC sein. Mein Laptop wirft auch manchmal Programme einfach in andere Ordner wenn sie neu sind.

Kommentar von Drachenbaum,

Programm heiß bei mir "fritz!box starter", Menügruppe Fritz!DSL, Programmgruppe kannst du aber bei Installation selbst einen Namen geben und bist dan an deine eigenen kleinen grauen Zellen gebunden!

Kommentar von Baiana,

Hier, diese Box links im Bild, die meine ich: http://www.dsl-magazin.de/forum/attachment.php?attachmentid=667

Bei der Installation habe ich keine eigenen Namen gegeben, sondern die Vorauswahl bestätigt.

Kommentar von Baiana,

Ok, ich denke, ich hab das Startcenter-Problem zwar nicht gelöst, aber zumindest erkannt.

Wie es scheint, gibt es damit unter Vista Probleme... :-(

Kommentar von Drachenbaum,

Schade für Dich! Aber das bleibt bei AVM wahrscheinlich nicht lange so, vielleicht gibt es schon ein Update? Ich habe ncoh eine Alte Version unter WIN2000

Antwort von zetix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe die fritz box Anleitung und Einstellung per PDF da, aber wie soll ich die Dir schicken ?

Kommentar von Baiana,

Das Handbuch habe ich - hab gerade mal fix durchgeskippt. Ich komme ja über fritz.box auf die Einstellungsseite, mir fehlt nur die direkte Verbindung dahin vom Startmenu oder Desktop aus und der Zugriff auf diese Box links im Bild: http://www.dsl-magazin.de/forum/attachment.php?attachmentid=667

Antwort von Lover1991,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Guten Morgen! :-)

Kannst du das nicht über F3 suchen?

Kommentar von Baiana,

Wenn dieses Aufruf-Programm irgendwo gespeichert wäre, dann schon. Aber es ist weder im Startmenu, noch auf dem Desktop, noch unter "Programme-Fritz!box". Nix da. :-(

Kommentar von Lover1991,

Ich hab nun kein Fritz!box aber die haben uns das in Info und DVT so beigebracht. Was steht denn im Handbuch oder in der Hilfefunktion falls es soetwas dort gibt.

Kommentar von Lover1991,

Hey du hast aber die Internetverbindung nicht getrennt oder? Also ich meine als du die draufgemacht hast.

Kommentar von Baiana,

Ähm... nein?

Kommentar von Lover1991,

Das ist gut sonst hätte ich gesagt der hat sich nur die Hälfte rübergezogen.

Ich glaube ich würde jetzt von meinem Infolehrer einen drauf kriegen, ich bin gerade überfragt.

Kommentar von Baiana,

Trotzdem danke. :-)

Kommentar von Lover1991,

Bitte :-) .

Kommentar von Baiana,

Nichts zu meinem Problem. :-(

Ich weiß auch nicht, ob das tatsächlich wichtig ist, kann mich nur vom alten Rechner dran erinnern, dass es das dort gab - und verstehe nun nicht, wo es hier jetzt hin ist. such

Antwort von jockl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gebe bei http nur fritz.box ein

Antwort von uli67,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In der url: fritz.box eingeben und schon biste drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten