Frage von Hansfragtgut,

Fritz Box Werkseinstellung

Ich möchte meine Fritz Box 3270 zurücksetzen in Werkseinstellung. Wie geht das?

Antwort von Southpark666,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du die Zugangsdaten nicht hast kannst du trotzdem über das Browsermenu die Box resetten. Du verbindest dich mit ihr.

Wenn du kein Netztwerk mit der Fritzbox aufgebaut hast klappt das so: 1. Die Fritzbox ist eigentlich ein kleiner Netzwerkcomputer, der intern über die IP-Adresse 192.168.178.254 verfügt. Damit der Reset klappt muss zuerst der eigene Rechner eine IP-Adresse aus demselben Segment erhalten. Hierzu wechseln Sie in der Systemsteuerung in den Bereich “Netzwerkverbindungen” (Start > Systemsteuerung > Netzwerverbindungen). Bei Windows Vista klicken Sie in der Systemsteuerung auf “Netzwerk und Internet”, “Netzwerk- und Freigabecenter” sowie “Netzwerkverbindungen verwalten”.

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung, und wählen Sie den Befehl “Eigenschaften”.

2. Markieren Sie das Protokoll “Internetprotokoll (TCP/IP)”, und klicken Sie auf “Eigenschaften”.

3. Tragen Sie folgende feste IP-Adressen ein:

IP-Adresse: 192.168.178.100

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.178.254

1. Schließen Sie die Fenster, und starten Sie den Rechner neu.

Jetzt können Sie das Konfigurationsmenü der FritzBox im Browser über die Adresse http://192.168.178.254 erreichen.

Nun bist du mit der bix verbunden und siehst die Passworteingabe. Rechts unten in der Box steht "hier klicken" wenn sie ihr Passwort vergessen haben. Die Fritzbox setzt sich nun auf die Werkseinstellungen zurück.

Jetzt klappst auch ohne Telefon ;-)

Gruß Southpark666

Kommentar von Hansfragtgut,

Ich denke, das ist wohl der richtige Weg. Ich werde es heute nachmittag so machen. Möchte nämlich jetzt ins Bett schlafen; bin müde. Vielen Dank für Deine Mühe; war ja wirklich umfangreich und sicher zeitraubend. Nochmals schönen Dank. Ich melde mich dann mal morgen abend und schreibe, ob alles gut ging. Lg. Hans

Antwort von gothicteen,

schliesse ein telefon an deine fritzbox an! nimm anschliessend den telefonhörer ab und gib folgende zahlenkombination ein: #99115901590

warte bis die fritzbox komplett resettet hat. danach ist die box auf werkseinstellung. denke daran. alle einstellungsdaten, provider-userdaten wie z.b. passwort sind dann weg!

Kommentar von gothicteen,

nach der zahl 991 musst du die sterntastedrücken und danach die nummer weiter eingeben und ganz am ende der nummer nach der letzten 0 nochmal die sterntaste drücken. ich konnte es nicht direkt so hineinschreiben weil im kommentarfeld hier das immer gelöscht wird bzw. nicht angezeigt wird. warum auch immer.

also so : #991STERNTASTE15901590STERNTASTE

Kommentar von Hansfragtgut,

Schön und gut...nur, kann ich an meinem Telefon leider keine Schnittstelle finden, wo ich die fritz box anschliessen könnte. Die Ladestation hat nur einen Eingang...habe ein schnurloses Telefon. Mein pc hängt mit meiner alten fritz box am Splitter. Die alte Fritz Box soll jetzt ausgetauscht werden. Von der neuen Box (habe ich gebraucht erworben) fehlen mir leider die Zugangsdaten (Passwort und so). Vielleicht weißt Du, wie ich weiter verfahren kann. Danke erstmal

lg. Hans

Antwort von Southpark666,

1 Du gibst in deine Browserzeile " fritz.box " ein...

2 Die grafische Oberfläche erscheint. Anmelden ect...

3 Du gehst auf den Reiter "Einstellungen" ( der ist Oben in der Mitte)

4 Unten Links öffnest du den Reiter "System" ... In diesem Reiter steht die Option "zurücksetzen"

Fertig :-)

Gruß Southpark666

Kommentar von gothicteen,

wenn er nicht mehr ins menü kommt nutzt ihm deine anleitung nichts. dann geht nur die methode über das telefon wie oben von mir beschrieben!

Kommentar von Southpark666,

Da haste Recht. Ich kannte deine Methode garnicht.

Aber vllt hat er ja das Passwort.

Was dazu gelernt. Danke :-)

Gruß

Antwort von JogiWolfen,
Antwort von Kutzipain,

Gib an deinen PC einfach im Browser die Router IP ein und dann steht das bestimmt irgendwo :) musst nur suchen :)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten