Frage von profilist, 45

Fritz Box Webinterface unsichtbar machen?

Hallo, ich habe die Fritz Box 7330. Bekanntlich kann man ja nach ziehen des Steckers die Fritz Box in seine Werkeinstellungen zurücksetzen. Dies ist ein Problem für mich, da dies ja praktisch jeder, der im Netzwerk ist, machen kann. Meine Frage ist, ob man den Befehl "fritz.box" deaktivieren oder ändern kann, sodass man nicht mehr so ohne weiteres in das Webinterface gelangt.

Antwort
von profilist, 30

Das Ding ist, dass mein Bruder die Werkeinstellungen wiederherstellt, indem er auf "Passwort vergessen" klickt und somit der Router komplett neu aufgesetzt werden muss. Deswegen will ich verhindern, dass er überhaupt auf die Anmeldeseite gelangt.

Antwort
von Icecrystal666, 27

Mach doch einfach ein Passwort. Erreichbar bleibt es aber ändern kannst dann nur du was.

Antwort
von Bananenbrot24, 26

Wie kann man denn über das Netzwerk ein Kabel ziehen? :o)

Und das ist bestimmt keine gute Idee, dafür gibt es doch das Gerätepasswort. Änder es halt und verrats keinem :D

Antwort
von Cagan2014, 18

Ändere die ip adresse von der fritzbox

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community