Frage von Christofwieland, 30

FRITZ BOX Kennwort und Passwort?

ich habe eine Fritz Box und habe jetzt dort eine Festplatte angesteckt. jetzt habe ich beim Computer im Netzwerk einen Ordner wo Fritz NAS heißt. wenn ich diesen anklicke kommt Benutzer und Passwort. aber was für ein Benutzer und Passwort will der von mir?

Ich habe auf dem Computer nur dieses eine Benutzerkonto und das ist nicht Passwort geschützt.

bitte dem Router Passwort für das WLAN habe ich es auch schon funktioniert

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 17

Für die Routerfreigaben musst du auch einen Benutzernamen und Passwort angeben, welcher auf der FRITZ!Box unter System > FRITZ!Box Benutzer hinterlegt ist. Wenn du hier deinen PC-Benutzernamen und das identische Passwort verwendest funktioniert die Freigabe auch direkt. Wichtig ist nur, dass du in den Benutzereinstellungen den Zugriff auf die NAS-Funktionen aktivierst. Solltest du für die Oberfläche der Box ein Passwort verwenden und keine Benutzer solltest du die Verwaltungsberechtigung für den Benutzer entziehen, sodass er wirklich nur für das NAS da ist.

Antwort
von Kilkenny4me, 19

Den Zugang unter fritzbox/Benutzer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten