Frage von Snake1999, 198

Fritz Box internetsperre umgehen?

Guten Abend mein Vater hat mir heute das I-net gesperrt. Zuvor hatte ich bloß 1 Std zur Verfügung. Die Sperre ist an meiner Ps4 und Handy. Gibt es ein weg diese Sperre aufzuheben? Danke im vorraus.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Smartphone, WLAN, 152

Nur wenn du das Passwort für die Router-Oberfläche hast.

Ansonsten kannst du nur auf eine lausige Konfig hoffen, dann sollte das funktionieren:

Die Fritz!Box-Sperre wird anhand der sog. MAC-Adresse angepasst. So hat die MAC von z.B. dem Laptop deines Vaters keine Sperre, deine aber schon. Nun kannst du einfach eine andere MAC spoofen, dann kannst du aber auch nur ins Internet wenn diese MAC nicht auch gerade online ist. Das funktioniert aber nur wenn du über LAN angeschlossen bist am Handy leider auch nicht.

Kommentar von asdundab ,

Manche Fritzboxen haben auch die Sperre über IP-Addresse verwirklicht.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Nur die ganz alten, die meisten noch nicht so alten Geräten (eigentlich alle ab 2013) haben ein Update bekommen wo das über die MAC gemacht wird.

Kommentar von Rakisch ,

einfach mal probieren die IP zu ändern, scannen welche IP's im Netzwerk belegt sind (man sollte halt die Range wissen) :D. Und eine nicht benutzte verwenden. Das zu Probieren kostet dich maximal 5 Minuten..^^

Kommentar von Snake1999 ,

Danke für die gute und schnelle Antwort. Ich habe das Passwort vom Router. Und was soll ich da machen? Ich bin gerade auf meiner Ps4 und stelle die auf denn Router ein. Soll ich da bloß die IP ändern oder was soll ich da jetzt machen? 

Kommentar von SYSCrashTV ,

Wenn du den Zugang zum Router hast kannst du dort einfach die Kindersicherung ausschalten. Sollte das auffallen kannst du ja einfach 2 Geräte vertauschen, wie Handy von dir und ein anderes Gerät

Antwort
von asdundab, 132

Du könntest deinem PC versuchen eine feste IP zu vergeben. Nimm IP-Adresse: 192.168.178.7 (Standart)Gateway: 192.168.178.1 Netmask/Netzwerkmaske: 255.255.255.0 DNS: 8.8.8.8 Broadcast-Adresse: 192.168.178.255

Wie du das einstellst zeigt dir Google. (Windows x feste IP vergeben)

Funktioniert das?

Kommentar von Rakisch ,

woher willst du die Range von ihm Wissen? Wie kommst du auf die 178?

Kommentar von asdundab ,

Fritzbox ist bei Standart-Einstellung seit je her 178.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 107

Du musst versuchen die ip zu ändern.. klappt sehr gut! xDD

Antwort
von werdnichkomisch, 49

Ja, den Vater fragen ob er die Sperre entfernt ;)

Kommentar von Snake1999 ,

Als hätte ich das noch nicht gemacht. 

Kommentar von ListigerIvan ,

na, vermutlich nicht.
und wenn, wird er es wohl verneint haben. und wenn er der meinung ist "das kind muss nicht ins internet", dann werd ich dir bestimmt keine anleitung geben dies zu ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community