Frage von bongtown,

Fritz-Box Einstellungen

Hallo, kann man Fritz-Box Einstellungen von extern ändern ?

Hilfreichste Antwort von raster280,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst die fritzbox mit der adresse fritz.box direkt erreichen, wenn du mit ihr verbunden bist, dort lässt sich auch ein fernzugriff einstellen, mit dem du überall aus dem internet auf die fritzbox zugreifen kannst, dazu besorgst du dir aber am besten eine statische ip weiterleitung bei dyndns.com , da sich deine ip sonst sehr warscheinlich alle 24h ändert

Kommentar von bongtown,

auch wenn der externe PC aus ist ?

Kommentar von raster280,

ja bis auf ein paar wenige provider vergeben alle nur dynamische ip adressen die sich alle 24h ändern, oder wenn du die verbindung trennst und neu herstellst

Kommentar von raster280,

Vielen dank

Antwort von DisturbedHero,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in die cmd: ipconfig/all eingeben und dort den standardgateway raussuchen, die zahlen dann im internet explorer eintippen...

Kommentar von bongtown,

bitte einfacher... bin kein computerfreak... Danke !

Kommentar von DisturbedHero,

naja hab grad gesehen, dass du 100km weit weg bist, da hilft dir das leider nichts, du müsstest da schon die fernwartunsoption aktiviert haben

Kommentar von bongtown,

kann ich noch. Soll in ca. 3 Wochen geschehen. Die Leute gehen nach spanien, und sobald sie dort tel. anschluß und eine tel Nr. haben soll ich die Weiterleitung aktivieren... Jetzt sind sie noch hier und wir könnten alles einstellen...

Kommentar von bongtown,

und das einstellen könnte ich doch über "TeamViewer - kostenlose Fernwartung" machen, oder ?

Kommentar von DisturbedHero,

bin ich leider gerade überfordert, hab selber keine fritz-box, weiß jedeglich wie du auf die fritz-box zugreifen kannst und dass du auf jedenfall die fernwartung aktivieren musst

Antwort von Ristic,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was nennst du von extern??

Kommentar von bongtown,

soll eine Telefonweiterleing aktivieren, bin aber ca 100 km von dem Ort entfernt.... Muß ich dort nun extra hinfahren?

Kommentar von Ristic,

Schau mal hier vieleicht hilft das http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQSammlung/14761.php3?portal=FRITZ!BoxFonWLAN7270

Kommentar von raster280,

die fernwartungsoption muss aktiviert werden, und du benötigst das passwort und die ip adresse

Antwort von Teuerlings,

Die vorherigen antworten sind richtig aber sehr kompliziert und für einen Laien sicherlich unverständlich und telweise auch nicht nötig. Leider weiß ich nicht welche Fritzbox du hast, je nach Box gibt es 2 Möglichkeiten. 1.) Ändern der Rufumleitung von einem beliebigen Tastwahl Telefon, Standort egal 2.) Fernwartung in der Fritzbox freigeben und über einen beliebigen PC mit Internetanschluss aus der Ferne auf diese Fritzbox zugreifen. Weitere Infos findest du auch beim Hersteller der Fritz-Box unter www.avm.de

Antwort von angybee,

Ja jeden falls bei meiner7270 kann man...vorher aber unter 'Einstellungen','Internet', 'Freigaben', 'Fernwartung' Häkchen bei Fernwartung eingeben, Benutzername und Passwort wählen.

Mit der Adresse für Fernwartung https://Nummer , dem Benutzernamen und Passwort, kann man dann so von jedem Computer orts-unabhängig über einen Internetbrowser in die Fritzbox-Einstellungen gelangen.

Viel Erfolg und lieben Gruss

Antwort von Ristic,

Was nennst du von extern??

Antwort von Diazz,

Nein. Nur mit Remote-Zugriff oder über einen virus.

Antwort von Hummm,

Kuck in Bedienungsanleitung

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community