Frage von Cimbom12121212, 26

Fritz Box 7632 sl Internet langsam auf iphone SE?

Hab ein iphone se und seit längerem wirkt der router meiner Familie von 1&1 sehr langsam auf mein iphone se ! bei den anderen familienmitlgiedern läuft das internet wie sie meinen sehr gut nur bei mir ladet es ewig nichts! ich hab auch alle netztwerkeinstellungen gelöscht, das Netztwerk Ignoriert das Handy mit BAckup KOMPLETT neu resetet aber es geht immer noch nicht. Sollte ich mir auf ebay Kleinanzeigen einen neuen billigen Router holen ?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 13

Wie weit weg vom Router? Ev. stören die anderen Geräte das iPhone. Auch aktiviertes Bluetooth kann stören. Kann auch an der Wlaneinstellung im Router liegen. Ev. ist nur eine begrenzte Anzahl von Zugängen angelegt. Oder die Frequ. liegt bei 5 Ghz, welche max. 5 m reicht.

Kommentar von Cimbom12121212 ,

wie weit? 6 meter vielleicht Bluetooth war/ ist nicht offen 

Kommentar von ludpin ,

Wie viele nutzen das Wlan? Wenn viele ist die Bandbreite schnell erschöpft, insb. wenn Youtube ausgiebig genutzt wird. Auch ältere Router haben langsames Wlan. Neuere Router übertragen mit 2 verschiedenen Kanäle und das Wlan ist grundsätzlich flotter.

Kommentar von Cimbom12121212 ,

aktuell 5 bis 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community