Frage von Beneeeee, 130

Fritz Box 7490 Benutzeroberfläche Probleme?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die neue Fritz Box, bin jedoch bishher sehr enttäuscht, da sie nur sehr bedingt funktioniert. Wenn ich die Benutzeroberläche aufrufen möchte dann mache ich das meistens über eine WLAN Verbindung, unter http://fritz.box, die Seite existiert jedoch laut Browser nicht, also habe ich es mit der IP-Adresse probiert, 192.168 usw. darüber lässt sie sich auch nicht aufrufen, wen ich das ganze aber mit einer LAN Verbindung, mache, und dann fritz.box eingebe ändert sich nichts, bei der IP Adresse, lässt sich die Benutzeroberfläche jedoch aufrufen. doch das ist keine Lösung, da ich ohne Zugriff auf das Heimnetzwerk bei WLAN, also auch mein Drucker... nicht Arbeiten kann. Und an mein Tablet kann ich auch schlecht ein LAN Kabel stecken. Alos habt ihr Ideen/Lösungen?

Antwort
von Kiboman, 85

wird denn der dns server von der fritzbox verwendet?

wird das gast wlan verwendet?

das ist nämlich abgekapselt.

wird ser dhcp von der fritzbox oder ein anderer verwendet?

Kommentar von Beneeeee ,

Alles auf Standard Gesetzt, wie in der Fritz Box von Anfang an, kein Gast WLAN

Kommentar von Kiboman ,

komisch, dann musste man genauer hinsehen.

irgendwo ist auf jedenfall ein wurm.

meine ferndiagnose ist ausgeschöpft wenn alles auf werkseinstellung ist sollte es gehen und dann kann ich nur noch raten.

Antwort
von Computerhilfe11, 87

Geh mal in die Systemsteuerung, Netzwerk und Freigabecenter.

Adapter Einstellungen ändern

Eigenschaften bei WLAN.

Die IP im Browser öffnen.

Dann kommst du auf die Fritzbox Seite.

Kommentar von Computerhilfe11 ,

http://192.168.178.1/

Ruf mal das auf

Kommentar von Beneeeee ,

Genau die verwende ich ja, aber die geht nur über LAN, und nur mit WIN und nicht mit dem Mac...?

Antwort
von Computerhilfe11, 67

Hast du den Router und den Drucker mit LAN verbunden?

Kommentar von Beneeeee ,

Ne, WLAN, das Problem liegt auch beim Router, hab ich mittlerweile raus gefunden, mit dem NAS Server ist es das gleiche, und der is mit LAN verbunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community