hallo,
eine bekannte von mir hat problem mit ihrem internet und ich will sie dann sich über meine fritz!box einwählen lassen.habe ihr einen avm surf stick gegeben und angeschlossen,software installiert er verbindet auch mit der fritz!box bekommt nur keine ip zugewiesen.wieso ist das so?ich habe keine probleme ins internet zu kommen.kann mir jemand da helfen?

So etwas würde ich nie nie machen, das es nicht klappt ist nur dein Glück! Was ist, wenn sie illegal Musik runterlädt o. ä. dann haftest du, nicht sie, denn ihr Name ist ja nirgends vermerkt. Is ner Freundin von mir passiert 5000 EUR wegen Peter Fox, den sie nicht mal leiden kann. Dem Management ist das egal gewesen!
Deine Bekannte soll bitte Ihre Probleme mit dem Provider klären. Auf meine FritzBox kommt keiner rauf. Da wäre ich für alle Surfspuren verantwortlich. Wenn die auf verbotene Seiten gehen, wenn die Dialer anklicken, wenn illegale Musik und Videos angesehen oder geladen werden - jedesmal bist Du dran. Das wäre mir zu heiß, denn strafrechtlich bist immer Du als Anschlussinhaber dran.