Frage von MoJo115,

Fritz!Box 7170 Passwort

Ich wollte heute mein iPhone an unser heimischen WLAN-Router anschliessen bzw. verbinden. Mein Vater und Ich haben beide darüber auch Internet, und das Passwort vor einem Jahr eingetragen im Pc, da wir ja unsere Laptops ans Internet anschliessen mussten. Mein/Unser Problem ist jetzt, dass wir beide unserer iPhones an die Box anschliessen wollen, es aber nicht klappt, da wir : 1. Das Passwort nicht wissen 2. Auch nach mehrmaligem Reseten der Box der Standart-Code nicht funktioniert ( 0000 )

Was soll ich da jetzt machen ? Im Pc kann ich das Passwort auch nicht auslesen, und im iPhone kann ich mit dem 4-stelligen Code erst rechts nichts anfangen, da es einen 8-stelligen Code benötigt :( Und wenn ich das iPhone über USB-Kabel an die FritzBox anschliesse, dann passiert nichts, ausser dass das iPhone geladen wird.

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich zu dem Standartcode komme bzw. das Passwort herkriege ? Ich bin auch im Moment am Suchen nach der CD -.-

ICH BIN KEIN KIND, DASS VERSUCHT DIE KINDERSICHERUNG ZU UMGEHEN ! ! ! :D

Antwort von ersatzteil,

Der Standart Wlan-Schlüssel, nach dem die Box zurückgesetzt wurde steht eigentlich bei der Fritz!Box auf der Rückseite auf dem silbernen Aufkleber.

Kommentar von MoJo115,

Also meinst du diesen Code der so geschrieben ist : xxxxIxxxxIxxxxIxxxxI ?

Kommentar von ersatzteil,

Ja, ich denk mal das ist er. Teilweise ist auf dem Aufkleber auch noch ein Schlüssel-Symbol daneben abgebildet.

Hier ist noch ein Bild, da wo "WLAN Network key (WPA)" steht ist der WLAN-Schlüssel

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/16083.php3

Kommentar von MoJo115,

Mhm, das klappt nicht, denn wie soll ich das ins iPhone eingeben (wegen dem Zeichen nach jeder 4. Nummer) ? Und ich habe jetzt Reset gedrückt, und wie ist das jetzt, wenn ich den PC ausmache und dann wieder an, muss ich dann das PW neu eingeben oder was ?

Da sind keine Zeichen zwischen, einfach nur die 16 Ziffern eingeben. Wenn dein PC auch per Wlan angeschlossen ist möchter der auch das Passwort, das kannst du aber dann auch speichern. Wenn der PC per Netzwerkkabel angeschlossen ist brauchst du nichts weitermachen.

Kommentar von MoJo115,

Also ich geb den Code von der Rückseite einfach dann im iPhone ein nachdem ich die Box resetet habe ?

Sofern der WlanShlüssel nicht geändert wurde, braucht man die Einstellungen auch nicht zurücksetzen. Ein Reset startet die FritzBox nur neu. Nur wenn diese auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, müssen auch die Zugangsdaten vom Provider einegeben werden, damit du wieder ins Internet kommst.

Antwort von MaximaNRW,

Habt Ihr das so gemacht ?

Ohne Kennwort ist die geschützte Benutzeroberfläche nicht erreichbar. Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, müssen Sie die FRITZ!Box in den Auslieferungsszustand zurücksetzen. Dafür steht Ihnen in den ersten 10 Minuten nach dem Einschalten die Option "Wiederherstellen der Werkseinstellungen" ohne Kennwort zur Verfügung.

Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen verloren.

Trennen Sie die FRITZ!Box kurzzeitig vom Netz, nach etwa einer Minute können Sie erneut auf die Benutzeroberfläche zugreifen und die Werkseinstellungen wiederherstellen. Nun die Taste "Werkseinstellungen wiederherstellen" drücken

Kommentar von MoJo115,

Was muss ich da genau machen an der Box und was am PC ? Ansonsten gute Antwort :P :)

Kommentar von MaximaNRW,

schließe die Box mit einem Lankabel an den PC, nicht per Wlan. rufe die Oberfläche auf , 169.254.1.1 , klicke dort auf Passwort vergessen und dann kommt obiger Text. verfahrt so wie dort beschrieben, also anklicken "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen!. ABER VORSICHT ! Alle Eure Einstellungen in der Fritzbox sind dann verschwunden. Also vorher Eure Zugangsdaten vom Provider in Euren Unterlagen / Papieren suchen. Wenn ihr noch bessere Hilfe benötigt, meldet Euch kostenlos in folgendes Forum an, dort sind mehr Fachleute. http://www.ip-phone-forum.de/cmps_index.php
dort kannst auch wegen Fritzbox Fragen stellen

Kommentar von MoJo115,

Also wenn ich die resete, dann muss ich beim nächsten Mal, wenn ich an den PC geh, das PW neu eingeben ?

Kommentar von MaximaNRW,

Du musst nicht nur ein neues Passwort festlegen, Du mußt alle Einstellungen in der Fritzbox neu eingeben. Das ist für manche etwas schwierig. Ich habe mir zB. die Fritzbox erstmalig durch einem Techniker einrichten lassen. Lag aber auch daran das ich zusätzliche Telefonnummern + Telefon Plus etc. habe einrichten lassen (Unitymedia)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community