Ich habe die Fritz!Box installiert und telefoniere reibungslos übers Internet. Allerdings erscheint der Anrufer im Telefondisplay immer als „Unbekannt“. Ich würde mindestens die externe Nummer erwarten oder sogar den Namen in Klarschrift, falls ich die Nummer in meinem Telefonbuch gespeichert habe. Stimmt irgendeine Einstellung nicht oder kann das mein Telefon Siemens Gigaset xxxx nicht?
Hallo, schau doch mal hier nach, vielleicht findest Du ja ein paar Info`s

kannst mal in deinem browser unter fritz.box im anruflog schauen ob da die nummern drin stehen, wenn ja dann liegt's wirklich an der CLIP-Durchleitung zu den Endgeräten
ok, werd' heute abend mal nachschauen.
hängt das Gigaset am ISDN oder analog Anschluß der Fritzbox? Wenn analog, dann kannst Du vielleicht mal nachsehen, ob Du irgendwo CLIP aktivieren kannst.
pj
Ich habe nur einen analogen Anschluss.Wo meinst Du,soll ich CLIP aktivieren, im Telefonmenue oder in der Fritz!Box?
die Fritzbox muß das machen, also mußt Du dort schauen, ob es aktiviert ist. Frag mich aber bitte nicht wie und wo.

Wahrscheinlich liegt es nicht an der Fritzbox, sondern an den Anrufern, die ihre Nummer unterdrücken. Ansonsten könnte dies an der deaktivierten CLIP-Durchleitung zu den Endgeräten liegen.
Danke Indy72, aberdaran liegt's nicht. Ich habe es ausprobiert, und mich selbst mit dem Handy angerufen, von dem aus die Nummernweitergabe definitiv nicht unterdrückt ist.
Indy72 am 22. November 2007 11:03 Du musst unterscheiden zwischen CLIP durchleitung bei Anrufen nach außen und der CLIP-durchleitung bei eingehenden Anrufen. Das ist nicht das Gleiche und du kannst jedem (auch drahtlos) angeschlossenen Gerät ein eigenes Profil zuteilen, u.U. ist die aktuelle Einstellung so, dass Du die Nummern der Anrufer nicht angezeigt kriegst. Zuletzt kann ich auch nicht definitiv ausschließen, dass deine FritzBox tatsächlich defekt ist. Geh doch in den Laden, wo du das Ding gekauft hast. Die können Dir sicherlich besser helfen als ich auf Entfernung.
ok. danke kai! die infos sind zunächst einmal erschlagend! muss ich übers wochenende mal durcharbeiten.