Frage von xmiriix, 140

Wie kann man frittieren ohne Fritteuse?

Ich würde gerne frittieren habe aber keine Fritteuse. Kann ich auch fett im Topf erhitzen? Wenn ja wie geht es. Wenn nein gibt es andere Möglichkeiten?

Antwort
von MegaCornan, 98

Als unsere Fritteuse kaputt ging, haben wir auch Pflanzenfett in einem Topf auf der herdplatte erhitzt und so frittiert.
Die Temperatur ist natürlich nicht wirklich regelbar, aber passierten wird da nichts, solange der Topf stehen bleibt. Aber vorsicht, der Topf wird sehr heiß!

Antwort
von stertz, 94

Da das hier noch keiner explizit erwähnt hat: Das Fett darf auf gar keinen Fall zu heiß werden da es sich sonst selbst entzündet und brennt. Löschen kann man dann nur mit einem Küchenhandtuch oder ähnlichem, auf keinen Fall mit Wasser.

Antwort
von Kleckerfrau, 46

Nimm einen stabilen Topf, kein Billig Ding. Dann Öl rein. Kannst du auch im Topf frittieren.  Ob das Fett heiß genug ist kannst du mit einem Holzlöffel testen. Den Stiel reinhalten. Wenn das Fett heiß genug ist, steigen kleine Bläschen am Stiel hoch.

  • Sorry für den Unterstrich. Meine Tastatur spinnt gerade...
Antwort
von Elch67, 91

Aber den Topf nicht zu voll mit Öl machen....das Frittiergut vorsichtig reingeben...nicht mit Wasser hantieren.
Eine dickes trockenes Tuch in der Nähe haben zum drüberwerfen, sollte sich doch mal was entzünden.
Kann schneller passieren als man denkt.
Nicht unbeaufsichtigt lassen.

Antwort
von silberwind58, 82

Natürlich geht das im Topf. Das Fett muss heiss sein,bevor Du was rein gibst. Was willst Du frittieren?

Kommentar von xmiriix ,

Donuts

Kommentar von silberwind58 ,

Gib so viel Fett in den Topf,das die schwimmen. Gutes gelingen!

Antwort
von Y0DA1, 87

Ja das geht so.

Wie geht es? Topf auf den Herd, Fett/Öl rein, Topf mit Fett/Öl erhitzen

Antwort
von sonnymurmel, 82

Das ist ganz einfach ;-)

Frittieröl in einen entsprechend großen Topf geben- warten bis es heiß ist  ( Probe mit einen Holzlöffelstil machen)  und dann dein Frittiergut rein und fertig.

Klar muss man aufpassen und daneben stehen bleiben ..heißes Öl ect.

Lg und gutes Gelingen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community