Frage von Pixlion, 42

Frittatensuppe/Flädlesuppe - und was als Hauptgericht?

Ihr Lieben :)

Ich war mit meiner Familie in Österreich und will mir jetzt mit ihnen zusammen noch einmal alle Bilder von dort ansehen. Dafür will ich gerne Frittatensuppe machen, weil wir die alle gerne essen und es da auch einige lustige Geschichten innerhalb der Familie dazu gibt :)

Aber was dann als Hauptgang? Habt ihr Ideen?

Ich dachte erst an Schnitzel mit Pommes, eben wegen dem "Wiener Schnitzel", aber wir haben eine Person dabei, die nicht so oft Fleisch isst (und ich will es ihr nicht aufzwingen) und meine Mutter mag Pommes auch nicht so sehr, also ist das recht unpassend.

Schon mal danke für eure leckeren Ideen! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 26

Tiroler Gröstl mit Salat? Nur wenig Fleisch/Speck drin.
Und das Fleisch ließe sich vorher in der Suppe (zu den Frittaten) wunderbar kochen.

Ich würde keine zweite Mehlspeise anbieten, wenn es schon Frittatensuppe als Vorspeise gibt.

http://www.gutekueche.at/tiroler-groestel-mit-ei-und-salat-rezept-4423

oder Zillertaler Schichtnudeln?

http://www.gutekueche.at/zillertaler-schichtnudeln-rezept-7619

Schinkenfleckerl?

http://www.gutekueche.at/ueberbackene-schinkenfleckerl-mit-gruenem-salat-rezept-...

 Ich in sicher, Du findest in dem Link ansonsten was passendes. ; )

Kommentar von Pixlion ,

Danke dir, das klingt alles sehr passend (und lecker!)

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gern geschehen : )

Guten Appetit und einen schönen Abend/Tag mit Urlaubserinnerungen!

Kommentar von antnschnobe ,

Herzlichen Dank für's Sternderl : )

Antwort
von Vivibirne, 9

Ofenkartoffeln mit Fisch, dazu einen Dip. Oder panierte Champions mit mayo und erbsenreis. Du kannst eigentlich auch herzhafte Pfannkuchen anbieten, mit Pilzsauce oder schinken und Käse. Ein Käse Omelette mit gemüse oder pilzen tut's auch & ist sehr lecker. Ansonsten evtl ein nudelgerichte oder Kaiserschmarren mit Apfelmus Sahne und eis

Antwort
von Rosswurscht, 17

Backhendl, Brathendl, Rostbraten, Schnitzel, Tafelspitz, Speckknödel, Kaspressknödel, Semmelknödel, Gulasch, Rouladen, allerlei Würschtl und so weiter :)

Antwort
von grundkochbuch, 12

vllt. Apfelstrudel mit Vanillesoße oder  Zwetschgenknödel mit gerösteten Semmelbrösel und Vanillesoße. 

Antwort
von doris52, 22

du kannst auch als Hauptspeise  Kaiserschmarren machen oder

Blaubeernockerl, wenn es etwas Süßes sein darf

Wiener Schnitzel oder Kürbiskernschnitzel mit Kartoffelsalat  schmeckt auch immer