Frage von Leo1K, 3

Frisurberatung in AT/Tirol?

Hey,

ich suche in Tirol (Raum Kufstein bis Innsbruck) einen guten Friseur, der mir eine gute Beratung gibt, welche Frisur am besten zu mir passen würde. Zurzeit laufe ich immer mit einem Wuschelkopf herum und das soll sich bestmöglich ändern;-) Also gesucht ist eine Friseursalon, der eine wirkliche Beratung explizit anbietet.

LG

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 1

Jede ordentlich geschulte Friseurfachkraft ist darauf getrimmt, anhand des Typs, der Kopfform, Gesichtsform, der Haarstruktur, u.s.w. die optimalen, möglichen Haarschnitte/Frisuren für Kunden bestimmen zu können  . ... und auch jeder ordentliche Friseursalon arbeitet so, dass vor definitiven Veränderungen alle Details explizit besprochen werden.

Irgendwelche Billig-Salons und die Salons großer, günstiger Ketten vernachlässigen das meist, denn dort muss in der gleichen Zeit mit niedrigeren Preisen ja möglichst der gleiche Umsatz erzielt werden wie in anderen Salons mit höheren Preisen . . . sonst rechnet sich das Geschäft nicht.

Schau Dir doch mal ein paar Websites von Friseuren zwischen Kufstein und Innsbruck an und wenn die auch noch eine Facebook-Seite habenm findest Du dort noch mehr Bilder von deren Arbeiten  . . .  so kannst Du Dir schon mal einen groben Eindruck verschaffen.

Und wenn Du in den Preislisten einiger Salons das Thema Beratung explizit separat aufgeführt findest, weißt Du schon mal, dass man sich dort noch mehr Zeit für Dich nimmt, bevor etwas an den Haaren gemacht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community