Frage von Mika01235, 132

Frisur für lockige Haare - Junge(17,schwul)? Was kann mir stehen

Hallo Leute, ich werde zum Frisör gehen und weiß echt nicht welchen Haarschnitt ich mir überhaupt schneiden lassen soll.

Ganz kurz will ich nicht,da das iwie eine Verschwendung meiner Locken is. Ich habe letztes mal einen totalen Undercut schneiden lassen,auf den Seiten kurz,oben sehr lang.

Warum ich frage: Ich komm mir vor ich habe eher trockene Haare, sie sind bald fettig - und somit schauen die Locken streuig aus... vergleichbar wie mit einem Klumpen/Besen voller Haare. :(

Was gibt es sonst noch für Schnitte für lockige Haare?
Mir wurde gesagt man muss auch bei lockigen Haaren einen "Schnitt" haben,sonst schauen sie nur wie ein Busch voll Haare aus :(!

Hinweis: Ich wasche meine Haare immer mit so einem Anti-trockenshampoo and danach einer Spülung..

Antwort
von dreamchasing, 58

Hey! ^^ Obwohl ich nur leichte Locken habe, hatte ich das gleiche Problem mit den trockenen/fettigen Haaren. Und deshalb habe ich Anti-Trocken- und Anti-Fett-Shampoos verwendet, was sich dann nachher aber als Verschwendung erwiesen hat. Ich nehme jetzt meistens Shampoo's von Garnier, weil die meiner Meinung nach besser sind.

Egal, das war ja gar nicht deine Frage. Was deine Frisur angeht - Ich kann Alsterstern zustimmen, dein Friseur müsste dir da helfen können. Aber es muss dir ja auch gefallen, und nicht nur 'passend zu deinen Haaren' sein. Was ich persönlich schön finde sind die Frisuren hier:

(Mein eigentlicher Plan war, Fotos einzufügen, aber mein Laptop lässt mich nicht, smh). Ich würde es nirgendwo zu kurz, aber vorne etwas Länger (also im Pony-Bereich) machen. Wenn dich die Locken stören könntest du sie aber auch glätten.

Trotzdem - du musst wissen was dir gefällt. Wenn du mal auf Blogs guckst, gibt's da auch viele Ideen. :)

Kommentar von Mika01235 ,

endlich jemand der mich auch versteeht!

seit ich öfter solche "oil-repair-spülungen" (balea) nehme,wird das haar gleich iwie feiner und fühlt sich "sanfter" an. Kannst du das bestätigen?

Danke

Antwort
von Alsterstern, 63

Wenn Du zu einem richtigen Frisör gehst und nicht zu einem 5 Euro Schnibbler, dann sollte der Frisör Dich auch beraten können. Das ist sein Beruf. Er sieht anhand Deiner Haare (Haarstärke, Wirbel usw.) WIE er schneiden muss, damit die Frisur perfekt wird.  

Kommentar von Mika01235 ,

Er ist auch ein guter Frisör, aber ich will mir jetzt schon Ideen holen, nicht dann beim Frisör, denn er hat auch Stress! (Viele Kunden) 

Kommentar von Alsterstern ,

Schon was von Google gehört? Da gibt's gefühlte 1 Million Frisuren...aber es ist doch so. Nicht jede Frisur ist für jedes Haar geeignet. Und jeder gute Frisör hat auch Frisurenkataloge, und nicht nur einen. Die kannst Du Dir dort auch ansehen. Gehe einfach etwas früher los, wenn Du einen festen Termin hast. 

Kommentar von Mika01235 ,

Ich stelle diese Frage hier, weil google zwar frisuren zeigt, ABER NICHT einen beratet für Schnitte etc - so ein schnitt ist für lockige haare sehr wichtig; bitte auf den eig. Text der Frage eingehen !

Kommentar von Alsterstern ,

Und in einem Forum, wo Dich niemand kennt und wo keiner Deine Haare gesehen hat, da wirst Du richtig 'beratet' ?! Da lachen doch die Hühner.

Kommentar von Mika01235 ,

und jemandem,der gscheid tun will und nur auf google verweist. nein danke. wozu würde es dann foren geben wenn man alles auf google nachschauen könnte? 

Antwort
von Paimon, 47

https://www.menexpert.de/haarstyling-maenner/frisurentrends-maenner/frisurenkata...

Schau mal hier nach,vielleicht findest du ezwas,was dir gefällt:3

LG Paimon^^

Kommentar von Mika01235 ,

Das is interessant :)! Es is der Undercut wie es scheint immer noch so beliebt?

Kommentar von Paimon ,

Ja,ist erc:
Ich persönluch finde auch,dass der echt gut aussieht^^
Ich glaube Pflegetipps sind da auch bei,lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen und ein wenig zu stöbern^^

Ich hoffe du findest was Schönes,was zu dir passt!c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community