Frisur für Abschlussball (Tanzkurs)

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich eine Frisur wählen, wo deine Haare auf einer Seite , in einem schönen Zopf oder einer Hochsteckfrisur sind.

 Wenn dir die Haare über den Rücken fallen, dann muss dein Tanzpartner die zum tanzen ständig zur Seite tun, oder in die Haare greifen. Und das ist für euch beide dann nicht so angenehm.

Und, egal welche Frisur du nimmst (bei Flecht- oder Hochsteckfrisuren), achte darauf, dass der Friseur sie gut feststeckt, damit sie beim Tanzen (grade beim Discofox) nicht locker wird.

die meisten bilder im internet von schönen Hochsteckfrisuren sind meist doch gar nicht so schön umsetztbar vom Frisör... also ich würde vorschlagen ;)) : dir schöne große Korkenzieherlocken zu machen dann am hinterkopf ca. 2/3 aller locken schön eindrehen und hochstecken . auch evtl mit so straßspangen. den rest der locken runterbaumeln lassen und vorne evtl auch noch ne strähne.

Sieht cool aus und die meisten Frisöre kriegen sowas auch echt super hin :))

Also dazu muss ich jetzt mal was sagen, die Frisuren im Internet (unter anderem auch die Links, die ich gepostet habe) sind lange nicht so gut, wie die, die bei uns die Friseure machen.

Deswegen würde ich auch nichts langweiliges nehmen, sondern schon etwas, was nicht jeder hat und der Friseur bekommt das auch hin !

Sonst geh vorab mal hin und schau in die Bücher, die haben eine Menge Auswahl :)

Für Locken brauche ich nicht zum Friseur gehen :D

Entweder einen klassischen Dutt oder einfach offen lassen und eine Strähne nach hinten stecken mit ner Haarklammer. (Hatte ich bei meinem allerersten Abschlussball zumindest)