Frage von nixawissa, 70

Frisur der Frauen wechseln laufend, warum machen die das?

Antwort
von tanztrainer1, 15

Eine frühere Kollegin ist zum Friseur gegangen, nachdem sie sich von ihrem Partner getrennt hatte. Sie hatte sich da so stark verändert, dass ich sie echt nicht gleich erkannt hatte: andere, ganz krasse Farbe, und irren Haarschnitt. Außerdem hatte sie sich danach auch noch 5! Paar Schuhe gekauft und sich noch dazu in einem für sie untypischen Stil eingekleidet.

Wenn sich Frauen total im Aussehen ändern, kann ich mir vorstellen, dass das solche Hintergründe hat wie oben geschrieben, besonders wenn sie urplötzlich eine andere Haarfarbe wollen. Das habe ich bei vielen meiner Freundinnen beobachten können. Oft war die gewählte Farbe dann ein freches Rot! oder in ungewöhnlich Farben gesträhnte Haare.

Manchmal wollen zum Beispiel meine Haare nicht so, wie ich es eigentlich will. Bei einem sogenannten Bad Hair Day muss man eben mal die Haare irgendwie anders machen, damit es etwas gleich sieht. Aber im Großen und Ganzen bleib ich schon meinem Stil treu.

Bei mir wird das dann meist so etwas in der Art, damit mein Problem nicht sofort auffällt:

Kommentar von nixawissa ,

Ich glaube eher, das dieses ein Signal ist um begehrt zu werden, in der Natur machen meist die Männchen auf sich aufmerksam um das zu erreichen!

Kommentar von tanztrainer1 ,

Das müssen die Frauen machen, sonst fallen sie den Männern erst gar nicht auf.

Es geht sicher vielen Frauen auch darum, sich irgendwie zu trösten. Bei meiner Kollegin war das sicher so, zum Beispiel hab ich mir im Leben noch nie 5 Paar Schuhe auf einmal gekauft!

Antwort
von WintersChild, 12

Ich ändere meine Haarfarbe ständig. Einfach weil es mir gefällt und Abwechslung bringt. 

Antwort
von althaus, 35

Bin auch bei einem Friseur, bei dem das Personal ständig wechselt. Ich denke, daß die Bezahlung dort nicht so gut ist und wenn sich eine bessere Gelegenheit ergibt, man einfach wechselt um mehr zu verdienen. 

Kommentar von frischling15 ,

Hier geht's um Frisuren , nicht  um Friseurinnen ! :(

Antwort
von DesbaTop, 26

Aus dem selben Grund, warum ich mir andauernd meine Spiele kaufe.

Wird irgendwann langweilig, also muss was neues her.

Kommentar von nixawissa ,

das geht ja noch, aber die Frisuren kosten manchmal 60 €! Und noch mehr!!!!!!!!!!!

Kommentar von DesbaTop ,

Und Games kosten neu bis zu 70€. Männer sind in Sachen Geld ausgeben meist keinen Deut besser als Frauen^^

Kommentar von FragobertDuck ,

Ein Spiel kostet oft mehr :D

Kommentar von WintersChild ,

Es gibt auch Frauen, die sich die Haare selbst schneiden und färben. Mich kostet es nur die Produkte^^

Antwort
von frischling15, 21

Damit bei GF  Anfragen wie diese nicht ausgehen !

Antwort
von Treetboot11, 21

Weil viele Frisöre auch Seelentröster sind ... Ist zwar am Ende teurer als eine Sitzung beim Psy ... aber was solls...

Kommentar von BlindFall2 ,

dann weißt du wohl nicht wieviel son psychologw pro stunde kostet

Kommentar von Treetboot11 ,

doch.... aber ich kenne auch die Tarife verschiedener Frisöre .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten