Frage von Flyer52, 22

Fristzeiten bei Gericht?

Habe als Vermieter bei einer Mietangelegenheit den Prozess gewonnen. Die von mir gezahlten Gebüren(Anwalt und Gerichtskosten) liegen jetzt auf einem Treuhänderkonto.Das Urteil wurde Mitte Jan. gesprochen. Gegenpartei ist in Beruf gegangen mit Antrag auf Prozesskostenhilfe. Bis jetzt habe ich von Anwalt oder Gerich nichts mehr gehört. Ist der Richter nicht auch an Fristen gebunden? Nehme mal an dass der Richter erst mal die Prozesskostenhilfe prüft. Wie soll ich mich verhalten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Flyer52,

Schau mal bitte hier:
Gericht Frist

Antwort
von lordy20, 5

Einfach mal durch deinen Anwalt nachfragen lassen (Druck machen...).
Da die Gegenpartei aber in Berufung gegangen ist, bekommst du meines Wissens zunächst nichts erstattet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten