gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fristlosen Arbeitsvertrag Kündigen

gefragt von JanFox am 17.12.2008 um 14:31 Uhr

hallo erstmal

Ich bin Gastronmischen Bereich Tätig mein Arbeitsvertrag lief nur bis zum 1 Oktober einen weitern Arbeitsvertrag habe ich nicht bekommen aber ich arbeite immer noch in dem selben Betrieb da ich aber keine lust mehr auf diesen Betrieb wegen diverse belangen möchte ich gerne Kündigen.

Aber wie ?? muss ich eine Kündigungfrist von 3monaten einhalten oder wie ist das gestzlich verankert so das ich nicht noch irgendwelche Konsequenzen leide

Da ich komplett Alleine in meinem Bereich Arbeite ist mein Arbeitgeber quasi auf mich angewiesen

ich bedanke mich schonmal im Voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.147 kuendigung x 2.768 arbeitsvertrag x 363

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 17. Dezember 2008 15:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zunächst einmal hast du einen unbefristeten Arbeitsvertrag,da du nach Ablauf weiter gearbeitet hast und der AG das stillschweigend geduldet hat.
Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt vier Wochen(28 Kalendertage)zum 15.oder zum Ende eines Kalendermonats.

meistereder
beantwortet von meistereder am 17. Dezember 2008 14:42
1x

Wenn Du keinen gültigen Vertrag hast, solltest Du schnellstmöglich sicherstellen, dass Du die Dir zustehende Kohle bekommst und dann kannst Du problemlos den Abflug machen.

Auswanderer
beantwortet von Auswanderer am 17. Dezember 2008 14:34
0x

"Arbeitsvertrag lief nur bis zum 1 Oktober einen weitern Arbeitsvertrag habe ich nicht bekommen " Du Arbeitest Schwarz, das ist dir aber klar oder?

Kommentar von rsony am 17. Dezember 2008 14:36

nein, ich gehe davon aus, dass der Chef ordentlich die Abrechnung macht, mit Zahlung der Sozialbeiträge. Vielmehr handelt es sich jetzt um einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Glückwünsch !! Es gibt keine Vorschrift, einen A-Vertrag schriftlich machen zu müssen. De facto hat er/Sie einen unbefristeten A-Vertrag

Kommentar von JanFox am 17. Dezember 2008 14:58

ich bekomme weiterhin abrechnung und meine Sozialbeiträge werden gezahlt wie für ein normalen Arbeitsvertrag aber ich habe keinen weiteren Arbeitsvertrag bekommen . Also wie dann schon erwähnt habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.