Frage von beefyx, 43

Fristlos während der Probezeit kündigen?

Ich möchte fristlos innerhalb der Probezeit kündigen allerdings habe ich gehört das auch dafür eine 2 wöchige Frist gilt: https://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/2014/09/21/kann-ich-als-arb...

In meinem Vertrag ist allerdings vereinbart dass der AN keine Kündigungsfrist in der Probezeit hat und der AG 2 Wochen. Somit könnte ich dann ja "ordentlich" UND "fristlos" kündigen

Was gilt davon?

Antwort
von DerHans, 16

Wenn das so in deinem Vertrag steht, gilt das auch.

Antwort
von igel111988, 29

Gesetzlich zwei Wochen,  aber versuch es doch wenn es im av so steht.

Antwort
von Rango87, 26

Im AV ist fast alles rechtens, was dir nicht zum Nachteil gereicht. Ist da niedergelegt, dass du fristlos kündigen kannst, kannst du fristlos kündigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten