Frage von Mallevka, 51

Fristlos beurlaubt?

Hi Leute
Würd heute fristlos beurlaub
Der Grund ist schon Hard und berechtigt !
Aber meine Frage ist, wie bekomme ich trotzdem Geld um meine Rechnung ne zu zahlen ?
Was muss ich machen?

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Kündigung, 28

Wurdest Du fristlos gekündigt oder beurlaubt? Das ist ein großer Unterschied.

Wenn Du die fristlose Kündigung erhalten hast, wirst Du bis zum heutigen Tag bezahlt, dann ist Schluß. Ist die fristlose Kündigung berechtigt, bekommst Du außerdem eine Sperre des ALG weil Du den Job durch Eigenverschulden verloren hast.

Bei einer Beurlaubung sieht es anders aus. Dann darfst Du nicht mehr arbeiten, bekommst aber Deinen Lohn solange Du Mitarbeiter des Betriebs bist.

Kommentar von Mallevka ,

Ja ist sie
Also kann ich meine Rechnungen bei der Sperre nicht zahlen und Rutsch noch tiefer in Schulden

Kommentar von emib5 ,

Selbst Schuld.

Kommentar von Mallevka ,

Danke

Antwort
von emib5, 6

Wenn Du "nur" beurlaubt wurdest - eigentlich spricht man dann von freigestellt - bekommst Du noch Dein Gehalt bis zu dem Tag, zu dem Du gekündigt wurdest.

Du solltest Dich sofort arbeitssuchend meden, und Dir einen neuen Job suchen.

Antwort
von DerTroll, 30

Was soll eine Fristlose Beurlaubung sein? So etwas gibt es nicht. Es gibt eine Kündigung, die fristlos oder fristgerecht sein kann. Und es gibt die Möglichkeit, daß man dich bis zur Kündigung freistellt. Dann bekommst du aber trotzdem, bis die Kündigung wirksam ist, dein Gehalt weiter. Was du machen mußt ist, dich beim Arbeitsamt melden und denen mitteilen, ab wann du arbeitslos bist. Und du solltest umgehend Bewerbungen schreiben.

Kommentar von Mallevka ,

Wer wird mich denn nehmen bei dem was ich gemacht hab ?
War schon schwerer das Delikt

Kommentar von DerTroll ,

selbst daran schuld. Deshalb auf jeden Fall beim Arbeitsamt melden. Und auch wenn du es für aussichtslos hältst, schreib trotzdem deine Bewerbungen! Mehr als daß du dich anstrengst, wieder irgendwo unterzukommen, kann man nicht verlangen. Und guck halt, wo du einsparen kannst. ggf. in eine billigere Wohnung ziehen, kein Geld ausgeben für Dinge, die man nicht braucht usw. Sei froh, daß wir ein relativ gutes Sozialsystem in Deutschland haben, so daß du nicht verhungern wirst, aber daß der Luxus vorbei ist, ist etwas, das hast du dir selbst zuzuschreiben.

Kommentar von Mallevka ,

Luxus kenn ich garnicht^^
Aber ja du hast recht

Antwort
von Baddie, 35

Spiel GTA 5 da lernst sowas 😂Ansonsten wenn gute Schufa, einen Kredit nehmen um die Zeit zu überbrücken oder Nebenjob suchen.

Antwort
von MancheAntwort, 25

beurlaubt = freigestellt !

Aber du musst die Kündigung abwarten, denn bis zum Ende der Kündigungsfrist wirst du natürlich auch bezahlt !

Es bedarf schon schwerwiegender Delikte, um fristlos gekündigt zu werden !

Kommentar von Mallevka ,

War schon ein schweres Delikt
Aber was geschieht danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten