Frage von Meepi31, 28

Frist zur Bewerbung für einen Studienplatz?

hey, mal ne frage:

die frist zur bewerbung für den studienplatz für den ich mich interessiere ist am 15.juli.2017 fürs wintersemester. man soll sich mit seinem abschlusszeugnis bewerben, das erhalte ich jedoch erst am 7.juli .... ist das nicht etwas kurzfristig oder habe ich was falsch verstanden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 17

Meist bewirbt man sich zunächst Online. Du musst dort einfach zunächst deinen Schnitt angeben und auch das Datum an dem du das Zeugnis erhalten hast.

Dass was du dort angibst, wird dir zunächst erstmal einfach geglaubt. Nach der Frist wird jedoch ausgewertet und wenn du zugelassen wirst, wirst du aufgefordert dein Zeugnis dort hinzuschicken.

So ist das Verfahren zumindest an den meisten Unis/Hochschulen.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von DerDudude, 15

Der 7. Juli ist vor dem 15. Juli.

Somit passt doch alles. Das Auswahlverfahren beginnt eh erst nach der Frist.

Antwort
von rotreginak02, 12

Das ist immer so, jedes Jahr.

Du musst erst dein Abizeugnis vorliegen haben, um dich zu bewerben, denn dort musst du auch das Austellungsdatum angeben. 

Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen musst du anschließend die Bewerbung ausdrucken und mit Abikopie nach Dortmund schicken....die Zeit ist ausreichend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community