Frist für Einschreibung für Studium versäumt?

2 Antworten

Ouw hab mich schon beworben. Ja das kannst du vergessen. Deine einzige Option wäre es als quereinsteiger anzufangen wenn aus irgendeinem grund doch noch Plätze in einem bestimmten Studiengang frei bleiben. So hat es mein bruder auch gemacht. Aber wie kannst du diesen ultra wichtigen Termin denn vergessen!?! Ich würde an deiner stelle mich an der uni beraten lassen. Stell dich auf ärger ein. Ein freu d wurde vom berater gerügt weil er kurz vor dem Termin nicht wusste was er studieren will.

Kannste vergessen. Denen interessieren deine Gründe leider herzlich wenig. Ist genauso wenn die Unterlagen nicht rechtzeitig bei der Uni liegen weil beispielsweise die Post gestreikt hat. Das interessiert die Leute da nicht. Du wirst wohl bis zum nächsten Semester warten müssen.

MacDani
Fragesteller

Biste sicher? :( auch wenn das Nachrückverfahren erst am 15. ist?

Josyx345  11.08.2015, 22:25
@MacDani

Ja weil das Nachrückverfahren für diejenigen ist, die erst ausgeschieden sind da sie nicht so gut waren wie ihre Mitbewerber aber dann doch noch Nachrücken weil jemand der in der Rangliste vor ihnen war freiwillig ausgeschieden ist. Das Nachrückverfahren ist nicht für Leute gedacht die den Termin verschlafen haben

Josyx345  11.08.2015, 22:26
@Josyx345

Wenn jeder der den Termin versäumen würde bei denen ankommen würde haben die nur sehr viel Arbeit die Anträge alle zu kontrollieren und da haben die bestimmt kein Bock drauf deshalb werden die Anträge meist gar nicht erst angeschaut.

Appelmus  11.08.2015, 22:36
@MacDani

Wenn du Glück hast, wird nach dem Nachrückverfahren vielleicht noch das Losverfahren angewandt, für das du dich dann noch bewerben kannst