Frage von Hexe756, 15

Frist bis zum Eintrag der Abschlussnote?

Weiß Jemand zufällig, ob es an der einer TH eine Frist gibt, bis die Note nach dem Studium ins PSSO eingetragen werden muss? Leider kann mir Niemand eine konkrete Auskunft darüber geben.

Mein Kolloquium war schon vor über einem Monat, an welchem ich auch meine Note erhalten habe. Leider ist im Prüfungsamt bis zum jetzigen Tage keine Note eingegangen, womit ich auch meine Urkunde nicht abholen kann. Bei der Korrektur der Abschlussarbeit gibt es eine Frist, jedoch gibt es nichts mehr zu korrigieren, da ich für meine Arbeit und mein Kolloquium schon eine Note erhalten habe.

:/

Antwort
von SPanther1987, 10

Kannst du in dem Fall nicht einfach deinen betreuenden Professor fragen? Mein Professor hatte nach meinem Masterkolloquium direkt die Note eingetragen bzw. dem Prüfungsamt mitgeteilt und am nächsten Tag war diese im PSSO. 2 Wochen später erhielt ich per Post meine Exmatrikulation und 4 Wochen später konnte ich mein Zeugnis abholen. Jedoch sagte mir keiner vom Prüfungsamt bescheid und so lag mein Zeugnis nochmals fast 4 Wochen im Büro weil keiner mir mitteilte, dass es fertig ist. War in meinem Fall nicht schlimm, da ich es nicht für Bewerbungen brauchte. Aber mir konnte bei solchen Fragen direkt mein Professor bzw. das Prüfungsamt weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community