ìrgendwie fehlen nach dem waschgang immer socken! warum?! hab ich schon von mehreren gehört!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
socken sind auch das lieblingsfutter von meiner waschmaschine. guck mal in der gummidichtung nach,die klemmen meist darunter.

Es gibt mehrere Erklärungsversuche für das SSPh (Single-Socks-Phänomen), wobei bis jetzt keiner eine befriedigende Lösung darstellt.
1.: Es verdichten sich die Hinweise auf unzählige Welten, die in Paralleluniversen existieren. Überschneidet sich nun das Raum-Zeit-Kontinuum einer bestimmten Parallelwelt mit dem unserer Erde, werden Socken ???angesaugt“. Die Bewohner dieser Welt unterscheiden sich nur in einem einzigen Punkt von uns: Sie haben nach jedem Waschvorgang eine Socke zuviel und können sich dieses Phänomen nicht erklären.
2.: Die Textilfirmen verwenden bei jedem zweiten Socken ein bestimmtes Garn, das sich bei einem hohen Feuchtigkeitsgrad und einer bestimmten Erwärmung auflöst, damit der Umsatz gesteigert wird. Eher unwahrscheinlich, denn Männer mit Schweißfüßen würden diesem Trick schon nach kurzer Zeit auf die Spur kommen.
3.: Haben Sie sich nicht auch schon oft gefragt, wohin die ganzen Socken verschwinden die man in die Waschmaschine stopft? Man besitzt zwei Füße und trotz besitzt man Berge von vereinsamten Socken, deren Partner unauffindbar verschollen ist. Jährlich entstehen so in Haushalten weltweit Milliardenverluste, ganz zu schweigen von den Kosten für die Psychotherapeuten für die Sockenwaisen. In einem langwierigen und teuren Forschungsprojekt ist es uns nun gelungen nachzuweisen, dass in Waschmaschinen Außerirdische leben die sich von Socken ernähren! Die Außerirdischen stammen vom Planeten Struhumph und da dieser bedauerlicherweise vor vielen Jahren (etwa zu der Zeit als auf der Erde die ersten Waschmaschinen auftauchten) explodierte, wanderten die Struhumphianer aus und fanden auf der Erde in Waschmaschinen eine neue Heimat. Als Nahrungsquelle nutzen sie die dort reichlich vorhandenen Socken, wobei sie aus religiös-spirituellen Gründen nie beide Socken eines Paares verzehren. Bevorzugt werden die Lieblingssocken des Waschmaschinenbesitzers, da diese häufiger getragen werden und außerdem verbinden die Struhumphianer mit dem Verzehr einer Socke die von jemand anderem sehr geschätzt wird, eine spirituelle Kräftigung.
4.: Das ist doch ganz logisch, wenn ich 2 Socken in die Waschmaschine gebe und nur einen Socken herausbekomme, dann hat sich die fehlende Socke in Energie umgewandelt. Es ist so das Aufgrund der Form und Affinität des Sockens sich dieser gemäß der Einsteinchen Masse - Energie Äquivalenz gemäß E=mc^2 in Energie umwandelt. Sehr beängstigend ist dabei die entstehende Engere. Gehen wir davon aus, das ein Socken 50 g wiegt dann gilt E=0,05kg(300.000.000ms-1)^2=4500000000000000 kgm^2s^-2=7,209e+34 eV. Aus dem Socken müsste ein solch extrem hohe elektromagnetische Strahlung emittiert werden, dass man sich der laufenden Waschmaschine nur mit einem Spezialanzug nähren dürfte, um keine gesundheitlichen Schäden davonzutragen.
Im Moment empfehlen die Wissenschaftler bis zur Lösung des Problems noch die Sochensuchmaschine: www.hoosiertimes.com/cgi-bin/socks

Meine war letztens unter diesem Gummi vor der Trommel
Das macht meine auch. Es gibt Klammern, die das Paar zusammenhalten

naja fresse direkt tut sie nicht. doch diese verschwinden in deinem filter ;-) würde mal hinten die waschmaschine öffnen und nachschauen. sie verschwinden meist durch die dichtung die um das runde fenster ist, diese lockert sich ab einer gewissen zeit. schade nur dass waschmaschinen immer die neusten socken fressen. grrrrrrr
Das sind die sogenannten Alphasocken, die sich absetzen und ein eigenes Rudel bilden, irgendwo tief im Abwassersystem.

Die Frage wurde schon oft gestellt, siehe unter anderem auch hier: http://www.gutefrage.net/frage/wohin-verschwinden-die-socken-in-der-waschmaschin...
Seit ich meine Socken in Netze zusammen in der Maschine wasche passiert das nicht mehr. Eher passiert, das ich einen Socken von einem Paar meist erst in der nächsten Maschine mitwasche, weil der irgendwie hinter der Wäschetruhe lag und ich das erst nachher bemerkt habe.